Problem von Anonym - 14 Jahre

Jucken

Hallo ihr! eure seite ist echt super;)
vielleicht könntihr mir sagen was das ist?!: seit ca. 4 tagen juckt meine scheide schrecklich,aber ich kann nicht sagen ob nur äußerlich oder auch innen drin...
ich habe schon versucht mit joghurt zu kühlen und habe wundschutzcreme benutzt...mein po juckt auch schon...zum frauenarzt will ich nicht gehn...da schäme ich mich...kann das ein pilz sein,oder würmer oder was? bitte helft mir!

Anwort von Sabine

Hallo!

Du hast es wahrscheinlich schon richtig erkannt. Es wird wahrscheinlich ein Pilz sein. Ein Scheidenpilz löst starken Juckreiz aus. Ich kann es jedoch nur vermuten und nicht wissen und deswegen möchte ich Dir - auch wenn Du es nicht so gerne möchtest - raten, dass Du zum Arzt gehst. Der Pilz kann nur mit einer bestimmten Salbe gestoppt werden. Unternimmst Du nichts, wird er sich nur weiter ausbreiten auf der Hautfläche. Es kann allerdings auch eine andere Hautkrankheit sein und deswegen wird ein Arztbesuch wohl erforderlich sein. Habe keine Angst davor. Der Arzt wird Dir sagen, was er untersucht und wie, bevor er Dich untersucht. Vielleicht sprichst Du mit Deiner Mutter einmal darüber und vielleicht begleitet sie Dich.

Lieben Gruß