Problem von Anonyme - 21 Jahre

Um meinen Ex Kämpfen?

Hallo liebes Kummerkasten-Team,

ich hab ein sehr schwieriges Problem.

Mein Exfreund und ich sind seid einiger zeit getrennt. Wir waren 4mal zusammen.
Wir haben uns damals in der Schule kennengelernt vor ca 4Jahren.
Ich hab ihn gesehen und sofort hat mein Herz wie verrückt angefangen zu schlagen. Haben uns kennengelernt und ich wusste, ER ist es! Es war ein hin und her zwischen uns, wir haben oft nächtelang telefoniert, uns getroffen... es war wundervoll. Dann bin ich ihm erst 2Jahre hinterher gerannt da ich wusste ich will keinen anderen. Er empfand auch was für mich hatte nur noch keinen Mut sich zu binden. Dann waren wir endlich mal zusammen, leider nur 4 Monate da es eingige Probleme zwischen uns gab, die hätten nicht sein müssen.Er war ich ist meine große Liebe. Und ich war auch seine. Aber ich hab nicht aufgegeben, hab weiter gekämpft wie eine Löwin. Natürlich mit Erfolg. Aber wieder ging es in die Hose, genau wie die anderen beide male auch. Es ist nun ein halbes Jahr her als wir das letzte mal zusammen waren. Und ich kann ihn einfach nicht vergessen. Wir treffen uns noch oft und schreiben auch Sms. Es fällt uns beiden schwer nicht übereinander her zu fallen. Ich weiß das ich ihn noch Liebe! Ich hab aber auch große Angst das er mich evt nur ins bett kriegen will. Da er vor garnicht all zu langer Zeit meinte nur mit mir hätte er richtig Spaß. Mit ihm darüber reden würde glaube unsere gute Bindung die wir momentan haben wieder zerstören.
Aber wie stell ich es denn am besten an ihn wieder zurück zu bekommen ohne das es ihm gegenüber scheiße rüber kommt? Oder seid ihr der Meinung ich sollte diesen Kerl endlich vergessen?
Es währ toll wenn ihr mit helfen könntet. Denn nach 4 Jahren weiß ich auch nicht mehr was ich noch machen kann.
ich danke schon mal im vorraus.

Liebe Grüße, Anonym

Monika Anwort von Monika

Liebe Anonym,

ich denke wirklich es wäre besser, wenn du versuchen würdest deinen Ex-Freund zu vergessen.
Ihr habt es ja schon öfter versucht und seid immer wieder gescheitert -warum sollte es beim nächsten Mal klappen?
Ich weiß es ist schwer, du bist verliebt und in deinen Träumen ist alles wunderbar und ihr seid das Traumpaar. Aber in der Realität sieht es offenbar anders aus.
Ich denke wenn er dich lieben würde hätte er sich schon lange für dich entschieden und ihr wärt seid Jahren ein glückliches Pärchen.
Schau dich weiter um - es gibt jede Menge nette Kerle da draußen die dich zu schätzen wissen, dich nicht 4 Jahre lang warten lassen und denen du nicht hinterherlaufen musst!

Alles Gute
Monika