Problem von Lulu - 14 Jahre

Ich fühle mich zu fett!!!!!!!!

Hallo liebes Kummerkastenteam,
ich weiß nicht was mit mir los ist, in letzter Zeit fühle ich mich fett, obwohl
ich es nicht bin (das sagt zumindest mein Freund). Ich zähle schon jeden
Kalorien und habe es schon mit den ,,Topmodel-Diäten" versucht......
Dauernt denke ich an mein Gewicht und kann noch nicht einmal ein Bonbon essen ohne Schuldgefühle zu haben. Was ist mit mir los?????
Bitte helft mir!!!!!!!!!!!!
Eure Lulu

Bettina Anwort von Bettina

Liebe Lulu,

ich kenne dich leider nicht persönlich um mir ein Bild von dir machen zu können.

Ich kann dir nur folgende Tipps oder Empfehlungen geben:

Treibe ein wenig Sport (Schwimmen, Radfahren, Gymnastik, Tanzen oder was auch immer dir Spaß macht). Das gibt dir ein gutes Gefühl etwas für deinen Körper getan zu haben. Schau einfach mal unter folgenden Links nach:

http://www.netdoktor.de/Gesund-Leben/Sport+Fitness/Training/Bauch-Beine-Po-12-Uebungen-fu-10512.html


Achte auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung mit frischem Obst und Gemüse.

Übertreibe es nicht mit deinen Gedanken an Diäten und dem Wunsch immer mehr abzunehmen. Das kann ganz schnell in einer Magersucht oder Bulimie enden. Lerne dich so zu lieben wie du bist, denn genau so bist du etwas Einzigartiges und wunderschön.

Falls deine Gedanken zum Thema Diäten/schlechtes Gewissen wegen eines Bonbons schlimmer werden sollten, dann such bitte einen Arzt auf.

Ich wünsche dir alles Gute
BettinaB