Problem von Anonym - 16 Jahre

Meint er es ernst mit mir ?

hi kummerkasten!

seit februar liebe ich einen kumpel (18), er weiß es auch. seine abfuhr lautete, dass er keine freundin grad aus der clique will wegen schlechter erfahrung. seit diesem zeitpunkt waren wir normal befreundet. ich liebte ihn aber immer noch und er wusste es. in der zwischen zeit hatte ich zwei beziehungen nach denen ich aber merkte das ich IHN nicht vergessen kann! er war damals sauer auf mich weil ich beziehungen hatte. seit dem schaut er alle 5 min nach mir um zu schauen was ich mach. dann habe ich drei mal bei ihm übernachtet. es ist gar nichts geloffen. in diesen sommerferien haben wir ein bisschen den kontakt verloren. als wir uns wieder sahen, machte er mit einer anderen rum. ich war mega eifersüchtig! über eine dritte person erfuhr ich paar wochen später das es nix ernstes war. plötzlich an einem abend (wir waren ziemlich angetrunken) küssten wir uns! ich schwebte im siebten himmel, da ich bei einem gespräch mitbekam das er mich liebt und es ernst meint! ich freute mich schon auf den nächsten abend! doch als wir uns sahen, sagte er mir nicht hallo und ignorierte mich. an dem abend machte er noch mit ner anderen rum von der er aber anscheinend nichts will. ich bin am boden zerstört. denn dieses wochenende war es das selbe! ich weiß nicht ob er mich liebt oder verarscht! freunde sagen mal so mal so. könnt ihr mir bitte helfen?! was soll ich tun? meint er es ernst? ich kann nicht mehr!!! ich habe mich seinetwegen geritzt! ich ritzte mich regelmäsig von 2002 september- 2005 april. da versuchte ich dann aufzu hören. doch jetzt bin ich wieder rückfällig geworden! könnt ihr mir auch dabei helfen? wie komm ich wieder davon weg? ich will nicht in terapie!
im vorraus schon mal danke!!!

Anwort von Sandra

Hallo,

der Mensch, der Dir nicht mehr aus dem Kopf geht, verletzt Dich zutiefst, ansonsten würdest Du Dich nicht selbst verletzen. Er hat Dich geküsst, macht nun mit anderen Mädels rum und ignoriert Dich. Spreche ihn direkt darauf an, warum er mit Deinen Gefühlen spielt. Er soll ehrlich zu Dir sein, Dir sagen ob er es nun ernst mit Dir meint oder ob er lieber weiterhin nur rummachen möchte, mir irgendwelchen Mädels, für die er nichts empfindet. Liebes, lasse Dich und Deine Gefühle nicht ausnutzen. Sprich Klartext mit ihm. Zu Deinem Ritzen kann ich nur sagen, dass es besser für Dich wäre, Dich an eine Beratungsstelle zu wenden, da Du es ja bereits schon seit 3 Jahren tust. Finde tief in Dir drin die Gründe für Dein Ritzen und versuche diese auf andere Weise zu verarbeiten. Alles Liebe & Gute wünscht Dir Sandra vom Kuka - Team