Problem von Anonym - 15 Jahre

meine scheide juckt& meine scammlippen brennen

hallo erst mal ich habe ein problem also meine scheide hat erst vor kurzem angefangen zu jucken & meine schammlippen oben (in der nähe vom kitzler halt)haben auch angefangen zu brennen. die frage:was ist los mit mir ?ist es normal?hab ich eine krankheit? p.s. ich hatte noch nicht mein erstes mal (villeicht hilft es irgendwie)

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

wir können dir hier leider keine fachmännischen Ratschläge geben, weil wir keine Mediziner sind. Aber meiner Meinung nach könnte es sich um einen Scheidenpilz handeln. Das ist nichts Schlimmes, du musst dir also keine Gedanken machen. Es ist eben nur unangenehm, kommt aber bei vielen Frauen und Mädchen ab und zu mal vor.

Du könntest zum Frauenarzt gehen, der verschreibt dir dann eine Salbe o.ä. Oder, wenn du das nicht willst, du fragst mal in der Apotheke nach, ob du so eine Salbe auch rezeptfrei bekommen kannst. Vielleicht ist auch deine Mutti so lieb und macht das für dich, wenn dir das zu unangenehm ist ;)

Wenn das nicht hulft, dann kommst du wohl nicht drum herum, doch mal zum Frauenarzt zu gehen.

Alles Gute und liebe Grüße,
Jeanett