Problem von Anonym - 15 Jahre

Weiß nicht wie ich es ihr sagen soll

Hallo liebes Kummerkasten-Team,

ich habe folgendes Problem, ich habe mich in ein Mädchen (sie ist etwas jünger als ich) aus meiner Klasse verliebt. Ich habe es ihr bis jetzt noch nicht gesagt, in den Sommerferien habe ich ihr eine SMS geschrieben und gefragt ob wir uns vielleicht mal treffen könnten, sie antwortete darauf das sie keine Zeit hätte (was in diesem Fall glaube ich stimmt). Seit wieder Schule ist habe ich nur kurz über unwichtige Dinge mit ihr gesprochen, aber auch nur wenn sie ein Gespräch einleitete (ich traue mich das nicht, sie anzusprechen). Jetzt weiß ich nicht wie ich es ihr sagen soll, soll ich ihr vielleicht noch eine SMS schreiben (soll ich sie fragen ob wir uns treffen könnten oder ihr direkt schreiben was ich über sie empfinde) oder es ihr lieber persönlich sagen (ich bin etwas schüchtern)? Ich weiß über sie eigentlich recht wenig, nur das sie schon mal einen Freund hatte, aber ob sie jetzt einen hat weiß ich leider nicht, sie hat zwei Freundinnen in der Klasse und sie gehört zu einer der besten (von den Noten) in der Klasse.

Schon im Voraus vielen vielen Dank für eure Hilfe. Ich finde es toll dass es so Menschen wie euch gibt.

Anwort von Lina

Hallo, versuch es nochmal mit einer SMS, in der Du fragst, ob Ihr mal ins Kino geht und schau, wie sie reagiert. Wenn sie darauf eingeht, macht einen Termin aus und verbringt einen netten Film miteinander. Danach wirst Du sehen, ob Ihr Euch nochmal treffen wollt. Viel Glück dabei, Gruss, lina