Problem von Anne - 13 Jahre

Ich weiß nicht, ob mein Freund mir fremd geht!

Hallo liebes Kummerkasten Team!!

Ich bin es zwar schon wieder, aber dies mal ist es ein ehrliches Problem!
Also ich bin jetzt schon 2 Monate mit meinem Freund zusammen.
Ich liebe ihn sehr. Nur seit einigen Tagen verarscht mich meine Freundin immer damit, das mein Freund ne andere liebt, und das er auch gerne mit der gehen würde. Ich habe sie zwar schon oft darauf angesprochen, das sie das lassen soll, da es mich sehr verletzt.
Ich würde ja gerne mit meinem Freund darüber reden, habe jedoch Angst, das ich ihn verlieren könnte. Ich habe ihn zwar schon per SMS gefragt, ob er wirklich nur mich liebt, oder noch eine andere, da hat er geantwortet, das er nur mich liebt. Er redet auch oft über andere Mädchen, wenn ich dabei bin. Z.B.: "Ich finde die Lisa auch voll net, aber nicht so nett wie dich!!"
So geht das immer. Da denke ich immer, das er noch was mit ner anderen hat.

Bitte helft mir!!
Anne

Anwort von Sabine

Hallo Anne!
Lass Dich nicht von Deiner Freundin verrückt machen. Ignoriere ihre Bemerkungen, wenn Du es nicht selber genau weißt oder Vermutungen hast, dass er eine andere liebt. Du solltest ihm schon erzählen, dass Dich Deine Freundin damit ärgert und Du das nicht gut findest. Schließlich sollte man in einer Beziehung über Probleme sprechen können und evtl. eine Lösung finden für etwas, was einen belastet. Also, erzähl ihm ruhig von Deiner Freundin und ihrem Gerede. Wenn Du Deinen Partner unbegründet öfter fragst, ob er Dich und nur Dich liebt, dann kommt es ihm bestimmt auch komisch vor. Er soll Dich verstehen, also wird er auch erfahren müssen, wie Du denkst, schließlich seid ihr ein Paar.

Alles Gute!