Problem von Anonym - 30 Jahre

In Vorgesetzten verliebt (Teil 2)

Hi Sabine!

Ich habe schon einmal am 10.09. geschrieben, ich würde noch gern etwas ergänzen. Mein Vorgesetzter (ist er nunmehr nicht mehr) ist meines Wissens Single und hat Kinder. Er hat mir in der Zwischenzeit seine Tel. gegeben und ja, erstes Treffen. (Wir waren in der Zwischenzeit einmal Mittagessen) Nach dem Mittagessen hat er mich gefragt, ob ich wieder mit ihm essen gehe...

Tja und zu meiner Beziehung. Ich denke auch, dass ich mir diese nicht warm halten darf und ich denke mein füherer Vorgesetzter weiß, dass ich eine Beziehung habe. Ich habe mich eigentlich entschieden meine Beziehung zu beenden, weil mir mein Vorgesetzter nicht mehr aus dem Kopf geht und ich mich in ihn verliebt habe. Das Problem ist nur, ich will beiden gegenüber fair sein. Ich kann meinem Freund das erst in einem Monat sagen (klingt komisch, muss aber so sein).

Ich weiß jetzt nicht, wie ich weiter mit beiden umgehen soll. Am liebsten würde ich meinem Vorgesetzten sagen, was ich für ihn fühle. Ich glaube er ist ein bißchen unsicher wegen unserem Altersunterschied (ca. 15 Jahre) und der Tatsache, dass er Kinder hat. Falls er weiß, dass ich einen Freund hab, trägt das sicher auch nicht zu mehr Sicherheit bei. Und ich vermute fast, dass er von meiner Beziehung weiss. Zumindest hat er mir von seinen Kindern erzählt und ich hatte den Eindruck, dass er will, dass ich das weiß. Ich halte das für kein Problem, ich weiß, dass ich ihn nicht allein haben kann und das stört mich auch nicht.

Soll ich ihm deiner Meinung nach sagen, dass ich mich in ihn verliebt habe, obwohl wir uns eigentlich kaum kennen, es so schnell gegangen ist und ... er mir einfach nicht mehr aus dem Kopf gehen will? .. und ihm einfach erklären, dass ich es meinem Freund schulde in nicht in diesem Moment zu verlassen, dass ich die Sache aber jedenfalls regeln werde. Ich finde das so seltsam, weil ich ihm das zu einem Zeitpunkt sagen würde, in dem ich noch vergeben bin. Aber irgendwie hätte ich halt gern, dass er es weiß.
Aber das wäre doch wieder irgendwie unfair gegenüber meinem Freund. Jetzt fällt mir alles so schwer, ich würde gern meine Gefühle gestehen, aber eigentlich will ich für diese Gefühle auch frei sein. Und das bin ich eben jetzt nicht - zumindest nicht ohne schlechtem Gewissen. Andererseits weiß mein Vorgesetzter so auch nicht woran er ist... und ich will ihn auch ungern über 1 Monat in der Schwebe lassen... und er denkt dann vielleicht ich mache mir mehr oder weniger einen Spaß aus dem Ganzen. Das will ich auch nicht ...
Was würdest Du mir raten?
Vielen Dank!

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich weiß nicht, warum Du noch einen Monat warten mußt um mit Deinem Freund zu sprechen, aber Du wirst Deine Gründe haben. Ich persönlich würde es gleich und sofort regeln, wenn ich so sicher wäre wie Du. Du klingst in Deiner Mail nämlich wirklich sehr überzeugt von den Gefühlen zu dem Ex-Vorgesetzten.
Eigentlich möchte ich immer noch an meiner ersten Antwort festhalten.
Warum willst Du ihm gestehen, dass Du ihn liebst, wenn Du doch noch waretn mußt(warum auch immer). Versuche halt einige Zeit mit ihm zu verbringen und vielleicht nutzt Du diesen Monat um ihn weiter kennenzulernen. Wenn er auch wirklich etwas für Dich empfindet, dann wird er sich auch so schnell nicht zurückziehen. Sollte die Frage dennoch von ihm eines Tages kommen, bevor Du es mit Deinem Freund abklären konntest, dann sei ehrlich und Dreh Dir keinen Strick aus der Sache.
Wie gesagt ich bin für klare Verhältnisse und wenn ich mir so sicher wäre wie Du, dann sofort, denn alles andere löst dieses schlechte Gewissen aus und dieses unangenehme Gefühl, welches Dir solchen Kummer macht.

Lieben Gruß


http://mein-kummerkasten.de/23405/in-Vorgesetzen-verliebt.html