Problem von jenny - 22 Jahre

mögliche Schwangerschaft???

Hallo Kummerkasten
Ich habe ein Problem und zwar:
Ich war gestern Duschen und habe mich mit irgendein Handtuch abgetrocknet und mein kleiner Bruder hat dann ganz verzweifelt mir gesagt, dass er seine Hände an diesem Handtuch abgetrocknet hat und vorher onaniert hat. So ein perverses Arschloch. Er hat auch gesagt er weiß nicht mehr so recht ob noch Sperma dran war oder nicht (also auf seinen Händen). Ich habe mich mit diesem abgetrocknet, aber ich glaube ich werde nicht schwanger weil ich ja die Pille nehme. Aber ich bin mir nicht sicher!!!!!
Bitte um Hilfe

Dana Anwort von Dana

Hallo, Jenny.

Zuerstmal: dein Bruder ist kein perverses Arschloch. Finde ich ziemlich unmöglich, dass du ihn so betitelst. Selbstbefriedigung ist etwas völlig normales. Er hat sich danach die Hände gewaschen und sich dann abgetrocknet. Selbst wenn er die Hände einfach so am Tuch abgetrocknet hat, darf er das. Es war halt nicht so toll, dass er es hat liegen lassen. Aber sich "irgendein Handtuch" zu schnappen, ist ja meist auch etwas ungewöhnlich. Solltet ihr vielleicht so nicht mehr machen.

Spermien leben "an der Oberfläche" höchstens bis zu 24 Stunden, sobald sie getrocknet sind, ist keine Befruchtung mehr zu befürchten. Da auf dem Handtuch eine recht schnelle Trocknung vonstatten geht, gerade auch, weil es nur wenig Sperma war und du die Pille nimmst, hast du meiner Meinung nach nichts zu befürchten.

Du solltest aber nochmal mit deinem Bruder reden. Ihr solltet das unbedingt untereinander klären.

Wenn du komplette Sicherheit haben möchtest, geh zum Gynekologen.

Gruß,

Dana