Problem von Anonym - 13 Jahre

ich trau mich nicht ihn anzusprechen

Ich finde einen Jungen aus meiner Klasse richtig toll aber ich weiß nicht wie ich ihn ansprechen soll. Eigentlich habe ich gehofft er geht mit ins Schullandheim aber er ist nicht mitgegangen. Und jetzt weiß ich nicht was ich tun soll und er redet auch immer mit viel hübscheren Mädchen als ich.

Elisabeth Anwort von Elisabeth

Hallo liebe Unbekannte,

da dieser Junge mit dir in der gleichen Klasse ist, kannst du ihn ja erstmal in ein lockeres Gespräch über die Schule verwickeln. Über Hausaufgaben, Prüfungen, Tests usw. Du kannst ihn ja auch mal fragen ob ihr gemeinsam ein Referat machen wollt oder ähnliches. Fang mit kleinen Schritten an und schau, was sich daraus entwickelt.

Schau doch auch mal in unserer Soforthilfe vorbei, dort findest du viele weitere Ratschläge:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/29/Verliebt-wie-komme-ich-an-sie-ihn-ran.html

und hier:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/12/Verliebt-aber-sooo-schuechtern.html

und noch etwas: sei ein bisschen selbstbewusster, ich bin sicher du bist ein tolles Mädel :) und ich glaube kaum, dass alle anderen Mädchen, mit denen er spricht, hübscher sind als du.

Ich wünsche dir alles Gute und drücke dir die Daumen.

Alles Liebe
Elisabeth