Problem von Anonym - 20 Jahre

Ich weiß nicht mehr weiter....

Ich habe ein großes Problem....

Also wie fange ich an,
Ich bin nun seid ca 2 Jahren mit Freund zusammen..
Ich habe ein Kind mit in die Beziehung gebracht-lief auch immer alles wunderbar, er wurde aktzeptiert (vom Kind ^^) und geht auch gut mit ihm um.

Nunja...nun anderes, ich bin sehr froh das dies hier anonym ist denn was ich zu schreiben hab ist echt nicht schön..

Uff....also....Er hatt mich-letzes Jahr , vergewaltigt....Ich hasse dieses Wort aber leider war es so...Ich hab es versucht zu unterdrücken und nicht weiter drüber nach zu denken...Leider ging das nur eine Zeit lang gut, und dann kams hoch, und dann richtig.Nunja ich kann und will nicht mehr mit ihm schlafen, und mal davon abgesehen, ich liebe ihn nicht mehr - Kein Stück, ich weiß man sagt immer man soll "NUR" wegen dem Kind nicht zs bleiben, aber ich komme mir so schäbig von wen ich dem Kind seinen "Papa"-So nennt er ihn, entreiße, ich mein da kann das arme Kind ja nichts für...

Naja aufjedenfall wohnen wir auch schon seid ca. 1 1/2 jahren zs, und ihn einfach so rausschmeissen kommt mir so hart vor, und dann dieses wenn seine Eltern seine Sachen abholen kommen- Da seine Heimatstadt ein paar 100km weiter weg liegt, und mir dann vllt Vorwürfe anhören muss , ich wprde daran kaputt gehen, andererseits kann ich mit dieser Lüge nicht mehr Leben. Ich meine ich mag ihn ja keine Frage, aber eben nicht mehr wie ich meinen Bruder oder meine Schwester liebe, es ist in der kurzen zeit einfach zuviel vorgefallen als das ich das vergessen könnte, und ich weiss jemand der einmal sone schei*e baut ,wird es auch immer wieder tun.Wenn er mich küssen will dann zieht sich bei mir schon alles zusammen und umarmen lassen tue ich mich schon gar nicht mehr. Er weiss es eigtl, wir hatten letzens ein laaaaanges Gespräch, er meinte er ändert sich ,aber das ändert nichts mehr daran das da nichts mehr ist was ich noch fühlen könnte...

Ich bin wirklich verzweifelt und habe auch niemanden dem ich mich anvertrauen könnte das macht mich alles so wahnsinng !!!!

Ich brauche wirklich Hilfe :(

Marina Anwort von Marina

Hallo liebe Unbekannte,

es ist gut, dass du dich an jemanden wendest, auch wenn es dir vielleicht schwer gefallen ist. Manchmal kommt man mit einer Situation wie deiner einfach nicht mehr alleine zurecht und braucht eine zweite Meinung oder einfach jemanden, der einem zuhört.

Eine Vergewaltigung ist ein extremer Eingriff in die Intimsphäre und hinterlässt seine Spuren. Du willst stark sein, aber dazu musst du das Geschehene nicht verdrängen und so tun, als wäre es nie passiert. Wie du selbst gemerkt hast, ist das nicht möglich und jetzt macht es sich bemerkbar. Es ist vollkommen verständlich, dass du diesen Menschen nicht mehr lieben kannst und auch nicht mehr willst. Er hat sich einfach das genommen was er wollte und dabei nicht an dich gedacht. Nicht bemerkt, dass es sich dabei um sexuelle Gewalt handelt, die dich zutiefst verletzt und unter Umständen auch erniedrigt hat. Ich bin beeindruckt, dass du es so lange geschafft hast noch mit ihm zusammenzuleben. Das zeugt von großer Stärke und viel Selbstbewusstsein.
Ich bin ebenfalls davon beeindruckt, dass du die Situation selbst in die Hand genommen hast, du hast einen Schritt gemacht, den viele nicht wagen. Du hast mit ihm darüber gesprochen, dich im geöffnet und gesagt, was dich so sehr verletzt. Er will sich bessern, meint er. Aber wie du selbst erwähnt hast, wenn er es einmal macht, wie sollst du ihm dann vertrauen, dass er es nicht wieder tut.

Viele Paare bleiben zusammen wegen der Kinder und natürlich ist es nachvollziehbar, weil sie ihnen damit nicht schaden wollen. Aber zu welchem Preis wäre es in deiner Situation? Es ist löblich, dass du dich so sehr um dein Kind sorgst, aber denke bitte an dich, an dein körperliches und seelisches Wohl. Dein Sohn kann nichts dafür, was sein "Papa" dir angetan hat, aber das sollte dich nicht davon abhalten eine Entscheidung zu treffen, die DIR das Leben wieder erträglich und angenehm macht. Dein Sohn wird nicht glücklicher dadurch, dass es dir schlecht geht und dass du dich tagtäglich mit diesem Mann auseinandersetzen musst, der dir etwas derartig Schlimmes angetan hat.
Auch wenn ihr schon so lange zusammen wohnt, das macht das Getane nicht ungeschehen, das kann es nicht aufwiegen. Es mag hart klingen, aber genau betrachtet hat er es nicht verdient mit dir zusammen zu leben, du bist eine tolle und starke Frau und ich bin mir sicher, du bist eine mindestens genauso tolle und liebevolle Mutter. =) Dieser Mann ist es nicht Wert, dass du dir den Kopf zerbrichst, was seine Eltern denken, was er fühlt oder was für ihn angenehm ist. Es geht hier um DICH! Es geht darum, dass DU ein Leben hast, es geht darum, dass es DIR gut geht. Er soll dahin gehen wo der Pfeffer wächst - es tut mir Leid, aber das ist noch gelinde ausgedrückt. Seine Eltern sollen sich aus eurem Privatleben raushalten, denk gar nicht daran, was sie vielleicht unter Umständen sagen könnten. Ich bin mir sicher, dass deine Entscheidung dein gute sein wird.

Du schreibst selber, du willst mit dieser Lüge nicht mehr leben...mach dem Ganzen lieber früh ein Ende, als nie. Kannst du dir denn vorstellen, dass dieser Mann deinen Sohn mit erzieht? Willst du weitere 3,4 oder sogar noch mehr Jahre mit ihm zusammenleben?
Das klingt alles hart. Was mich dazu bewegt dir das du schreiben? Du hast ebenfalls gesagt, dass zu Viel vorgefallen ist. Daraus schließe ich, dass die sexuelle Gewalt gegen dich nicht das Einzige war, was passiert ist.

Ich möchte dir nur ans Herz legen eine Entscheidung zu treffen mit der du leben kannst, mit der du Freude am Leben hast, mit der du glücklich wirst. Lass dir einfach noch mal alles durch den Kopf gehen, was du willst, was du fühlst, wie du dir deine Zukunft vorstellst. Du hast jedes Recht der Welt auf ein Leben wie du es dir wünschst und du hast die Möglichkeit es so zu gestalten, wie du es gerne hättest.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut geht und so wird, wie du es dir wünschst. Ich bin mir sicher, du wirst die für dich richtige Entscheidung treffen. =)
Liebe Grüße
Marina