Problem von Sabbi.Freak - 17 Jahre

Mein Vater schlägt mich

Hallo Liebe Leute und Zuhörer

Mein Vater schlägt mich immer wenn er getrunken hat ich mache nix und er schlägt auf mich ein wie ein irrer und meine Mutter steht da neben und schaut Dumm aus der Wäsche
Keiner kann mir Helfen
Kann mich nur meiner Besten anvertrauen
aber die hat nie immer Zeit für mich :(

Helft mir Bitte Schnell
Danke

Maria Anwort von Maria

Liebe Sabbi,

du steckst wirklich in einer Situation, die keineswegs länger tragbar für dich ist. Dein Vater sclägt dich und von deiner Mutter scheinst du keine wirkliche Hilfe erwarten zu können. Trotzdem muss ich dir die Frage stellen: Hast du schon einmal mit deiner Mutter über diese Situation geredet bzw. wie steht sie dazu? Wird sie auch geschlagen?

Wenn sie an der Situation etwas ändern möchte, kann ich nur raten zur Polizei zu gehen und ihn anzuzeigen. Sonst denkt er, dass er das ewig so weiter machen kann. Bzw. du selbst kannst ihn auch anzeigen, wenn deine Mama nicht möchte.

Ihr könntet auch zum Jugendamt gehen oder zur Familientherapie. Ich weiß, dass das erstmal nicht das ist, was man möchte. Viele Personen wollen keine fremde Hilfe in Anspruch nehmen, v.a. nicht, wenn es vom Amt oder einem Psychologen kommt. Aber das ist wirklich nicht schlimm.

Auf jeden Fall musst du mit Jemandem darüber sprechen. Mit deiner besten Freundin, deinem Vertrauenslehrer, aber auch mit deiner Mutter. Es ist wichtig für dich. Also keine Scheu.

Alles erdenklich Gute für dich!