Problem von Anonym - 13 Jahre

Herz gegen Verstand

Als ich 6 war, hatte ich einen 8 Jahre älteren Kumpel, den ich schon immer total cool fand und sogar ein bisschen in ihn verliebt war. Wir haben seit ca. 6 Jahren keinen Kontakt mehr, doch vor kurzen schrieb er mich in einer Internetcommunity an. Von Anfang an wollte er private und intime Info über mich wissen, er will sich mit mir treffen, um mit mir zu schlafen, jedoch hat er seit 2 Jahren eine Freundin und ist 21 und ich 13 (fast 14 ! ) Jahre alt. Er würde sich doch strafbar machen, oder ? Wenn es nach meinem Herzen gehen würde, würde ich zu sagen und mich mit ihm treffen, aber mein Verstand sagt 'NEiN.!'. Wie soll ich jetzt damit umgehen ? Darf ich mich mit ihm treffen ? Würde er sich strafbar machen ? Bitte helft mir. :'/

Dana Anwort von Dana

Liebe Unbekannte!

FINGER WEG. Ich muss es so unverblümt sagen.

Du bist noch keine 14 und er ist 21, das ist verboten. Dazu kommt noch, dass er anscheinend keinerlei Vernunft besitzt und allen Ernstes überlegt, mit dir Sex haben zu wollen! Das wird sehr harte Probleme nach sich ziehen. Lass es bitte sein.

Es kann sein, dass du romantische Gefühle für ihn hegst, die werden aber verblassen, sobald du jemanden kennen lernst, der eher dein Alter ist. Vielleicht sehnst du dich nach einem Freund...aber dieser Mann kann das nicht werden! Er sollte es auch auf keinen Fall werden!

Dieser Mann will Sex von dir, anstatt dich zu schützen und dir wirklich ein Freund zu sein. Wäre er ein Freund, würde er NEIN zu Sex mit dir sagen! So ist er nur jemand, der dich ausnutzen will und mit deiner Gutgläubigkeit, Naivität und leichten Verliebtheit spielt.

Lass die Finger davon, BITTE. Es ist nicht erlaubt, du bist zu jung, er zu alt. Ich weiß, dass Verbote meist dann noch mehr zu einer Tat reizen, ich kann es dir auch nicht verbieten, aber ich kann dich dringend bitten, nicht so einen Blödsinn zu starten.

Ich hoffe, meine Antwort kommt nicht zu spät...

Wirklich: Finger weg. BITTE.

Liebe Grüße,

Dana