Problem von snype - 19 Jahre

Er hat 'ne Freundin - wir hatten trotzdem Sex

Hallo ihr Lieben,

mein Problem ist, dass ich nicht weiß, was und wen er will.
ich hatte vor 9 monaten eine affäre mit einem mann(ich nenn' ihn mal A.). wir haben damals gesagt, dass das zwischen uns nur sex ist. wir haben es jedoch irgendwann beendet und danach hatte er eine freundin.
da A. und ich zusammen eine ausbildung machen, sind wir mit unseren klassenkameraden auf studienfahrt gefahren.
wir haben fast immer viel alkohol konsumiert und waren demnach ziemlich betrunken. an einem abend haben wir uns nur unterhalten, an einem anderen abend haben wir ganz eng umschlungen und in eindeutigen posen getanzt. an dem tag danach sind wir abends auch ins gespräch gekommen und irgendwann hatten wir sex in einem park.
ich habe, bevor a und ich sex hatten, mit meinen mädels über ihn und die momentane situation gesprochen, da ich gefühle für ihn hab und nicht weiß, wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll, ob er evtl. auch was für mich empfindet etc.
meine mädels meinten, dass er etwas für mich empfindet, da er immer in meiner nähe war, oftmals auch allein, damit ich zu ihm gehe. ständig hat er mich angeguckt,...all die kleinen dinge halt.
soo, an dem abend, als wir sex hatten, hatten wir viel getrunken. aber wie vorhin schon erwähnt, haben wir uns noch unterhalten. da meinte er, dass er schon noch gefühle für mich hat, es auch total oft stress mit seiner freundin gibt undundund.
als ich ihn aber zwei tage danach auf den abend angesprochen hab, meinte er, dass er ess bereut, bei seiner freundin bleibt und er es ihr irgendwie/irgendwann erzählt.

was soll ich jetzt davon halten??
empfindet er nun etwas für mich?
haben eine chance oder verbrenne ich mir nur die finger?!

Julia Anwort von Julia

Liebe Snype!!

Weisst du, verliebt zwischen ein Paar zu stehen kostet meistens viel Zeit, Herzschmerz, Gedult und Hoffnung, bis man (wenn überhaupt) die Nummer 1 für den Schwarm ist und der seine Freundin für die neue Liebe verlässt.

Ich kenne jemanden, der mehr als 2 Jahre auf seine Liebe gewartet hat und das damalige Mädchen hat auch immer davon gesprochen, dass die Beziehung nicht mehr gut läuft. Überhaupt liebt sie ihren Freund nicht mehr wirklich, kann ihn aber nach 8 Jahren Beziehung nicht einfach so verlassen. Es war mal hüh mal hott, mal ja ich bin verliebt in dich, mal nein ich weiss nicht so recht. Das Ende vom Lied war, dass er nach all der Zeit ENDLICH durch eine schmerzliche Situation erfahren hat: sie wird ihn nie für ihn verlassen!

Ich erzähle dir das, weil du dir sicher sein solltest, ob du wirklich so kämpfen möchtest. Du bist noch jung und vielleicht ist dem Jungen seine Beziehung tatsächlich nicht so wichtig und er wird sich in einigen Wochen für dich entscheiden. Oder aber auch nicht.

Ich persönlich bin kein Freund von Affairen, sowas kann sehr schmerzhaft enden. Nicht zuletzt für dich, wenn du dich ersteinmal richtig verliebt hast und du weisst er verbringt gerade seinen Abend mit einer Anderen. Daher kann ich dir nur raten, was ich persönlich machen würde.

Ich würde Butter bei den Fischen machen, das Gespräch zu ihm suchen und ihn genau über deine Gefühle aufklären. Selbst wenn es dir schwerfallen könnte. Du hast ein Recht darauf zu erfahren, ob er sich auch in dich verliebt hat und seine Beziehung beenden möchte, oder eben nicht. Sagt er dir daraufhin nocheinmal ganz klar, dass er seine Freundin nicht für dich verlassen wird, würde ich mich von ihm abwenden. Danach versuchen, lieber jetzt dem Herzschmerz zu trotzen, statt womöglich Monate lang zu kämpfen und darunter zu leiden. Frag ihn also ganz offen wie seine Gefühle für dich sind und du entscheidest daraufhin, ob du den Kampf aufnehmen möchtest um ihn für dich zu gewinnen, oder dich zurückziehst und auf den Mann wartet, der nur eine Nummer 1 kennt: Dich!

Alles Gute
Julia