Problem von S.W. - 36 Jahre

Ist er in mich verliebt hat er Intresse...

Liebes Kummerkastenteam....

ich brauche euren Rat ich weiss ich bin schon etwas älter aber trotzdem verzweifelt die ganze Situation macht mich unglücklich und sehr depressiv.

Ich habe eine harte Trennung hinter mir und gerade in dieser Zeit wo es mir sehr schlecht ging lief mir ein Mann über den Weg der mich wieder hoch brachte und Glücksmomente zeigte.

Ich kenne den Mann mitlerweile 4 monate wir haben ein sehr inniges und Vertrautes Verhältnis ohne Sex...wir sehen uns so oft es geht, er kommt mit meinen Kindern sehr gut klar mein Sohn liebt ihn und sagt Papa. Er reisst sich für uns ein Bein aus hört mir zu gibt mir Ratschläge. Wir telefonieren am Tag manchmal 5 mal und es ist alles wunderschön. So jetzt muss ich sagen das dieser Mann auch eine scheiss beziehung hinter sich hat wo er verarscht wurd...unser Hauptproblem ist das er ein grosses Problem an der Backe hat was vor gericht ausgetragen wird was ihn auch sehr belastet er sagt immer lass mich das alles hinter mir haben und wir sehen weiter....Ich kämpfe mit ihm aber weiss nicht ob es sich lohnt....Ich kenne seine Freunde er meine machen viel gemeinsam viele denken schon wir sind ein Paar....

Liebes Kummerkastenteam was soll ich tun was haltet ihr denn davon bitte helft mir ich will wieder Mensch sein.

Lg S.

Dana Anwort von Dana

Liebe S.W.

Es gibt für euch nur ein Zauberwort und das heißt "ZEIT".

Ihr beide habt eine sehr harte Trennung oder schlimme Beziehung hinter euch, von der ihr euch beide noch erholt. Er erbittet sich Zeit, weil er erst diese Gerichtssache hinter sich bringen will, was ich vollends verstehen kann.

Von einer Beziehung in die nächste zu flüchten, ist meist nicht von Erfolg gekrönt. Sieh es positiv: er schätzt eure Beziehung, er hat Gefühle für dich und will das um nichts in der Welt verlieren. Daher will er erst Klarheit im Kopf und im Herzen, auch wenn im Herzen sicher schon viel von dir ist. Da sind auch noch Splitter der vorigen Beziehung und die zieht er langsam aber sicher heraus.

Lass ihm die Zeit, lass dir die Zeit. Genieße es, dass er dir seine Zuneigung so zeigt, indem er starken Anteil an deiner Familie nimmt. Fordere nicht zu viel, setz ihn nicht unter Druck. Sicher, da wird man schnell ungeduldig und es könnten auch Zweifel kommen, ob er wirklich mehr empfindet. Aber ich bin mir sicher, das tut er. Man liest es doch! Du hast es schwarz auf weiß notiert, dass er sich für euch wirklich viel Zeit nimmt und viel mit euch macht.

Genieße das, was er gibt, ohne zu fordern und gib IHM viel, damit er sieht, was ihn erwartet, wenn er sich für dich entscheidet. Er macht momentan viel durch - sei für ihn die "rettende Oase" die er für dich ist. Er wird liebend gerne zu dir kommen, wenn er endlich innerlich total frei ist. Bedränge ihn nicht, setze ihm keine Pistole auf die Brust, davon hat er sicherlich in der Vergangenheit genug bekommen, das würde ihn eher abschrecken.

Manchmal muss man auf sein Glück etwas warten, damit es sich erfüllt.

Ich wünsche dir diese Geduld.

Alles Liebe,

Dana