Problem von Anonym - 14 Jahre

Verliebt in den Freund meiner besten Freundin!

Hi.
Ich habe bis jetzt noch keinen Freund gehabt und ich bin die einzige von meinen Freunden die noch keinen hatte. Jetzt habe ich mich endlich das erste mal so richtig verliebt aber das Problem ist der Junge ist der feste Freund meiner ABF. Ich habe soo ein schlechtes Gewissen weil ich überhaupt sowas denke. Ich weiß das er nur meine Freundin liebt aber ich könnte jedes mal losweinen wenn ich die beiden sehe. Ich will ihn garnicht lieben aber ich kann nichts machen. Ich trau mich es nicht meiner ABF zu sagen weil sie dann sicher kein Wort mehr mit mir redet.
Was soll ich nur machen??

Stefanie Anwort von Stefanie

Liebe Unbekannte,
danke das du dich an uns wendest.
Man kann nicht über seine Gefühle bestimmen. Du brauchst daher kein schlechtes Gewissen haben, dass du dich ausgerechnet in den Freund deiner besten Freundin verliebt hast.
Ich verstehe dich, dass es dir sehr schlecht geht wenn du die beiden zusammen siehst.
Du sagst du weißt das er nur deine Freundin liebt. Ich würde dir deshalb raten, dass du IHM eine Weile versuchst aus den Weg zu gehen. Du hast Angst davor deiner Freundin etwas zu erzählen. Ich bin der Meinung eine "echte Freundin" versteht dich und ist auch nicht böse. Es wäre das Beste wenn du mit ihr darüber sprichst. Erkläre ihr das du nicht versuchen wirst ihn ihr auszuspannen, dass du nur versuchen willst die Gefühle loszuwerden und daher musst du dich von ihm fernhalten und möglicherweise auch von ihr ein wenig Abstand nehmen.
Du wirst sehen in ein paar Wochen verknallst du dich vielleicht schon in den nächsten und dieser Junge ist dann womöglich nicht vergeben ;)

Viel Glück.
Liebe Grüße,
Stefanie