Problem von Anonym - 17 Jahre

Ständige Gedanken an Ex

hallo zusammen.
mein problem ist eigentlich, das ich immer öfter an meinen Ex denken muss.
er hat mich allerdings ziemlich mies sitzen gelassen. deshalb kommt mir das auch komisch vor. ich war ziemlich enttäuscht von ihm.(das war vor nem Jahr!)
aber was soll ich denn jetzt machen??? wenn ich ihn anrufe oder ne sms schreibe, dann sieht das doch so aus als ob ich ihm nach laufe, aber ich muss doch irgendwie rausfinden, warum ich an ihn denke, bzw. ob ich noch was für ihn empfinde. aber das is doch absolut idiotisch von mir. wie kann ich einem menschen hinterher laufen, der mir so weh getan hat???
ich bin für jede antwort dankbar!

Anwort von Michael

Hallo,
das Du ihm selbst noch nach einem Jahr hinterher trauerst ist völlig normal. Liebeskummer verschwindet laut Psychologen erst mindestens nach einem halben Jahr nach der Trennung und kann sich mehrere Jahre ziehen.
Sicher hast Du diesen Menschen geliebt und hättest alles für ihn getan. Deshalb versuchst Du, das Vergangene wieder zurück zu holen (der Mensch ist ja auch ein Gewohnheitstier).
Gegen Liebeskummer helfen meistens nur Ablenkung (was dir sicher jeder sagen wird) oder eine neue Liebe.
Ich hoffe, dass Du beides findest und wieder glücklich wirst.
Alles Gute