Problem von Kristina - 16 Jahre

Soll ich ihn treffen?? Wenn ja, dann brauch ich eine Lüge!

Hi liebes KK-Team,
also, ich bin mir echt unsicher wie ich mich verhalten, was ich denken oder tun soll und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Also folgendes:
Vor etwa einem Jahr hab ich im Internet einen Jungen kennengelernt, mit dem ich mich auf Anhieb super gut verstanden habe. Wir konnten echt stundenlang schreiben, das ist echt unglaublich :D. Wir sind sowas wie gute ´Cyber-Freunde´ geworden :D. Nach paar Monaten fragte er mich ob wir telefonieren wollen und es war wirklich super! Ich glaube, danach fanden wir uns noch sympathischer, sozusagen :D.
Naja... irgendwie sagte er ab und an so Dinge, von denen ich echt dachte ..."wow.. ist das sein ernst?" Also er sagte zum Beispiel, das er meine Art und mein Verhalten sehr mag und dass er echt nur Gutes über mich sagen kann.
Einmal, als er Streit mit seiner Freundin hatte (ich war so mies drauf, als ich das erfuhr, keine Ahnung warum, schließlich sollte es mir nichts ausmachen, wenn er mit jemanden zusammen ist -.-) sagte er auf einmal, dass er sich gut vorstellen könnte, dass es zwischen uns funktionieren könnte (also zusammen sein) wenn ich nur in seiner Nähe wohnen würde.
Er hatte sogar seiner Mutter von mir erzählt und sie meinte, dass er keine Mädchenprobleme mehr hätte, wenn ich da wäre (sie kennt ihn so, dass er immer irgendwelche Schwierigkeiten mit Mädels hat). Sie meinte jedenfalls damit, dass, wenn ich bei dort bei ihm wohnen würde, dass wir zusammenkommen würden, er ein super Mädchen hätte, und dadurch keine Probleme mehr. Darauf musste ich einfach fragen, ob er wirklich mit mir zusammenkommen wolle (wie gesagt, wenn ich bei ihm in der Nähe wohnen würde) und er sagte: Basierend auf den Dingen die er von mir weiß, wie er mich kennt, würde er AUF JEDEN FALL JA sagen!
... naja, und generell im Laufe der Zeit in der wir schrieben, auch nach dieser... ´großen Aussage´ :D, schrieb/sagte er immer so nette Dinge, bezeichnete mich als süß, dankte, dass ich ihm immer bei seinen Problemen helfe. Ich bin sozusagen sein Kummerkasten :D
... nun... er hat mich schließlich eingeladen, in den Sommerferien mit ihm und vielen vielen anderen Freunden von ihm in einen Freizeitpark zu fahren. (Ich weiß, man soll aufpassen, wegen Internet und das alles, aber ich hab wirklich aufgepasst und ihn wirklich gut kennengelernt). Und er wünscht sich wirklich wirklich sehr, dass wir uns mal treffen. Und ich auch.
Ich müsste bloß... ziemlich lange fahren, und relativ viel Geld ausgeben. Für mich persönlich an sich kein Problem nur: Wenn wir uns direkt in dem Freizeitparkt treffen wollen würden (wie das erst von ihm gedacht war), dann müsste ich spät mit dem Zug los, die ganze Nacht durchfahren, SOFORT DARAUF einen ganzen Tag in den Park, und WIEDER gleich darauf nochmal lange mit dem Zug fahren und würde spät nachts wieder Zu Hause ankommen..Darauf hab ich keine Lust. Ich hab nämlich Angst im Zug einzuschlafen und den Anschluss zu verpennen aber die ganze Zeit wach zu bleiben ist nicht sinnvoll, da ich ja dann, ziiiemlich lang wach bleiben müsste -.- Vor allem Nachts an Bahnhöfen... da kann ja sonst was passieren... Als wir uns das so angesehen haben mit der Zugfahrt, meinte er auch, dass er mir das nicht zumuten wolle.
Meine neue Idee (von der er aber noch nichts weiß) wäre, (ich sag mal, dass wir uns für ´nen Samstag für den Park verabreden) dass ich dann am Freitagmorgen los fahre, aber ZU IHM nach Hause, dort übernachte, am nächsten Morgen machen wir uns fertig und fahren mit all seinen Freunden zusammen in den Freizeitpark und sind dort entspannt den ganzen Tag. Wenn wir dann vom Park zurück sind, würde ich nochmal bei ihm übernachten und dann am Sonntag in Ruhe und ausgeruht heimfahren.
Jetzt frage ich mich aber, ob das nicht aufdringlich kommt? Ich meine: Wir treffen uns zum ersten Mal und ich soll gleich noch bei ihm übernachten? Wäre er überhaupt einverstanden? Außerdem weiß ich gar nicht, ob er einen Schlafplatz für mich hätte. Und abgesehen davon: Vielleicht ist er dann wieder mit seiner Freundin zusammen (was ich nicht hoffe, weil sie echt scheiße mit ihm macht -.-) und ich glaub nicht, dass sie damit einverstanden wäre, wenn plötzlich ein fremdes Mädel kommt und bei ihrem Freund übernachtet...
Und ich habe mir eigentlich gewünscht, dass nur wir beide uns treffen und nicht in so einer großen Gruppe, denn dann wären wir nicht allein und könnten uns ´richtig´ kennenlernen. Denn wenn man mit der Clique unterwegs ist, dann verhält man sich anders... Ihr wisst sicher was ich meine. Aber andererseits will ich ja mit ihm in diesen Park, denn da hat man mega Spaß. Es würden aber dann seine Freunde mitkommen…
Boah... und abgesehen davon hab ich diesbezüglich noch eine andere Sorge und zwar: Was soll ich bitteschön zu Hause meinen Leuten sagen, wohin ich für (eventuell) drei Tage verschwinde? Niemand weiß etwas von dem Jungen und dass ich mit ihm diesen, ja... engen Kontakt habe. Wir sind ja praktisch Cyber-Freunde, wie gesagt ^^. Warum ich nichts von ihm erzählt habe? Ganz einfach: Ich kann mit meiner Mutter nicht darüber reden. Sie würde nämlich einfach dicht machen wenn ich mit sowas anfangen würde und mich nicht ausreden und erklären lassen. Deshalb müsste ich sie anlügen um heimlich zu fahren. Ich habe aber ein ungutes Gefühl, ob sie mir glauben würde. (vorausgesetzt, ich finde eine glaubhafte Lüge, denn mir fällt wirklich nichts ein!!! Wenn ich eine gute ´Geschichte´ hätte, dann könnte ich in Ruhe fahren und würde es auch tun). Ich hab regelrecht Angst und Zweifel, ob ich wirklich fahren sollte, denn ich will ja! Unbedingt!! Ich will wissen, wie er mich auf mich reagiert, wenn ich direkt vor ihm stehe. Es kommt mir aber alles so irre kompliziert vor! Ich weiß echt nicht was ich tun soll. Und OB ich diesbezüglich was tun soll, ob es nicht doch der größte Quatsch ist, dass ich ihn so unbedingt sehen will -.- und deshalb sozusagen quer durch´s Land fahr. Aber das ist mir ziemlich egal. Ich suche bloß verzweifelt nach einem Weg wie ich ohne Sorgen, dass meine Mutter es rausfindet, zu ihm fahren kann. -.-
Und ich komm mir deswegen richtig bescheuert vor. Dass ich mir so einen riesen Kopf deswegen mach -.- Auch dass ich wegen seinen lieben Worten so... ich weiß nicht... ich kann das nicht erklären. Keine Ahnung was mit mir los ist. Die ganze Situation, mein Denken über ihn… Wie ich mich ihm gegenüber verhalte kommt mir so… lächerlich vor -.-
Ich schweife ab ^^
...
Naja, ich hoffe, dass ich euch meine Situation einigermaßen gut schildern konnte hoffentlich könnt ihr mir etwas helfen.
Danke schon mal im Voraus.

Kristina

Dana Anwort von Dana

Hallo, Kristina!

Ich kann deine Aufregung verstehen, würde das ganze aber anders angehen. Wenn er dich wirklich so mag, wie er sagt, kommt er dir entgegen. Man könnte sich "in der Mitte" treffen, ein Eis essen gehen und was zusammen unternehmen und dann gegen Abend beidseitig wieder heimfahren.

Diese Zugfahrt und das Übernachten bei ihm ist nicht gut und wäre durchaus zu aufdringlich. Dazu das Anlügen deiner Mutter für so lange Zeit...nicht gut.

Ich bin sicher kein Moralapostel, aber du verstehst, dass ich hier nicht schreiben kann: "Lüg deine Mutter ruhig an, kein Problem!" Deine Mutter weiß in dem Fall wohl, was sie tut. Du kennst den Jungen zwar inzwischen übers Net recht gut, es kommen ja auch immer wieder Paare zusammen durch das Net. Aber sie will dich schützen und dich nicht ins Verderben laufen lassen.

Das mag hochtrabend klingen, aber hast du dir mal überlegt, was passieren würde, wenn ihr euch verliebt und zusammen kommen wollt? Er muss sich trennen, nimmt dich dann als Freundin...die fast nie da ist! Ihr seht euch ab und an am Wochenende (jedes wird zu weit und zu teuer sein), das reibt sich irgendwann auf und beide Teile merken, dass sie doch ein Leben ohne den anderen führen, obwohl man zusammen ist.

Das geht einfach in den seltensten Fällen gut, zumal bei ihm dann noch eine Trennung im Raum steht, die er erstmal durchziehen müsste.

Versteh mich nicht falsch, ich will dich weder aus deiner Euphorie reißen, noch dich total demotivieren. Aber soooo realitätsfern ist das Verhalten deiner Mutter nicht.

Solltest du also wirklich unbedingt ein Treffen wollen, verabredet euch in der Mitte. Jeder fährt ein Stück der Strecke, dann bist du auch nicht so lang unterwegs. Wenn du unbedingt alles für dich behalten musst, sag, dass du bei einer Freundin bist, aber solche Schwindeleien kommen öfter ans Licht als man denkt.

Ich persönlich würde mich natürlich auch treffen wollen, alleine um die Neugier zu befriedigen. Aber ich würde nicht alles auf mich nehmen. Da muss schon von ihm auch was kommen. Redet mal noch etwas drüber und lasst den Plan reifen. Die Ferien gehen ja eine ganze Weile.

Liebe Grüße,

Dana