Problem von sabrina - 22 Jahre

Liebesbeziehung zu einen älteren mann

mein name ist sabrina. Ich bin 22 Jahre alt und habe vor 12 Wochen eine Affäre mit einen 41 jährigen Mann angefangen. Wir kannten uns schon länger durch Freunde. Anfangs sollte es echt nur bei einer Affäre bleiben, aber dann haben wir uns richtig ineinander verliebt. Das Problem ist das er eine 50 jährige Freundin( nicht frau) hat mit der er schon seit 12 Jahren zusammen ist.
Sie behandelt ihn sehr schlecht und sagt ihn dauernd das er nichts kann. Er war schon so weit gewesen und hatte ihr als wir 6 wochen zusammen waren alles gebeichtet und ist mit seinen Sachen zu mir gekommen. Nach einer Woche ist er wieder zurück zu ihr gegangen. Er sagt das er mich liebt wie nie eine Frau zuvor, das er micht nicht aufgeben wird und das wir irgendwann zusammen sein werden . Er sagt das er zurück gegangen ist weil er ein zu schlechtes Gewissen hat da seine freundin nichts mehr alleine schafft und er hat Angst wegen den Altersunterschied. Er glaubt das er mir irgendwann zu alt ist und ich ihn dann verlasse.Er sagt ich soll ihn noch zeit geben. Meine Frage ist ob ich mir das echt weiterhin antun soll. Ich liebe ihn so sehr aber seine Unentschloßenheit und das er nicht auf seine Gefühle hört machen mich innerlich kaputt. Ich habe in einer anderen Beziehung schon fast 4 Jahre lang häusliche gewalt erlebt. Es ging mir eigentlich schon wieder richtig gut. Aber diese Situation jetzt zieht mich wieder so runter. Ich kann einfach nicht mehr!! Ich wollte mich einfach jemanden mitteilen weil ich hier durch meinen alten Freund keine Familie oder Freunde habe und alles in mich hineinfresse. Das einzigste was mich momentan davon abhält mir selber etwas an zu tun ist meine kleine Tochter. Sie hat doch nur noch mich

Bettina Anwort von Bettina

Liebe Sabrina,
das reinste Gefühlschaos. Zuerst solltest du dir selbst die Frage stellen, wie lange du diese Geschichte so weiterführen möchtest. Klar es ist schwierig, denn du liebst den Mann und hoffst das er sich für dich entscheidet und seine langjährige Freundin verlässt. Aber mal ehrlich glaubst du das wirklich? Wird er das jemals tun? Meine  Vermutung: NEIN. Lass dich nicht benutzen. Allem Anschein nach, hängt er sehr an seiner Freundin. Ich möchte nicht, dass du als "Lückenfüller" herhalten musst. Du bist nach allem, was du erlebt hast sicher eine starke Frau, die es absolut nicht nötig hat so behandelt zu werden. 

Was mir ebenfalls Sorgen bereitet, ist dass du häusliche Gewalt erfahren musstest. Hast du diesbezüglich schon mal professionelle Hilfe in Form eines Therapeuten in Anspruch genommen? Die Wunden, die du dadurch erfahren hast, müssen geheilt oder zumindest gemildert werden. Tust du das nicht, können sich deine Erfahrungen erheblich auf dein weiteres Leben auswirken. Lass es nicht soweit kommen. Beginne ein neues Kapitel in deinem Leben. Wäge ab, wer darin Platz hat und wer nicht. Fange mit deiner eben aktuellen "Beziehung"an. Entscheide für dich und mach reinen Tisch. Belaste dich nicht weiter damit. Du hast, denke ich, genug gelitten. Such dir Hilfe, damit es dir bald wieder besser geht. Tue es für dich und deine kleine Tochter. 

Ich wünsche dir alles gute!
BettinaB