Problem von Mark - 29 Jahre

Anzeige erstatten?

http://mein-kummerkasten.de/258719/vergewaltigt.html

Liebe Marina,

deine Antwort kann ich nicht ganz gut heißen, klar ist sowas sehr schwer aber trotzdem solltest du diese Frau mut zu sprechen diesen Mann anzuzeigen.

Was passiert, wenn er es öfters macht? Was ist wenn er sich als nächstes ein Kind sucht?

Nehmen wir mal an, von 100 Vergewaltigungen werden "nur" 30 angezeigt.
Das heißt es laufen noch 70 mutmaßliche Vergewaltiger rum!!!!!!!!!!!!

Überdenke nächstemal deine Antwort einfach.

gruß

Marina Anwort von Marina

Hallo Mark,

erstmal bedanke ich mich für deine offene Kritik.
Ich kann deine Argumentation nachvollziehen, trotzdem ist es für eine vergewaltigte Person immer noch ein traumatisches Erlebnis. Jeder Mensch geht anders mit dem Erlebten um. Für die Betroffenen ist es oft eine unglaublich anstrengende und schmerzhafte Tortour das Erlebte nochmals durchzugehen. Und in den meisten Fällen endet der kräftezehrende Prozess leider mit "kann keine Schuld nachgewiesen werden".

Deine Rechnung ist erschreckend und natürlich ist es unglaublich, wie viele Menschen unbestraft davonkommen und sich vielleicht nicht einmal bewusst sind, wie schwer ihre Schuld wiegt. Aber wie ich schon geschrieben habe, in erster Linie geht es mir um das Wohl des Opfers und wenn der/die Betroffene unter solch einem Prozess noch mehr leiden würde...das soll sie selbst entscheiden. Ich werde niemand zu etwas zwingen, dass er oder sie nicht will.
Natürlich werde ich jede/n, der eine Anzeige erstatten möchte darin unterstützen.

Liebe Grüße
Marina