Problem von Anonym - 28 Jahre

Blind - weiß nicht was ich tun kann

Hallo, ich bin 28 Jahre alt. Ich bin blind. Ich könnte eigentlich zufrieden sein mit meinem Leben. Ich habe eine Wohnung, habe Arbeit und viele Brieffreunde. Aber Brieffreunde sind dann doch nicht so wie richtige Freunde. Hier zu Hause habe ich keine Freunde. die versuche mich hier zu integrieren sind gescheitert. Freund hatte ich auch noch keinen Ich war jetzt mehrmals auf Datinglines. Ich dachte vielleicht könnte man dort jemand nettes kennen lernen. Manchmal glaubte ich auch Glück zu haben, aber aus irgendwelchen Gründen kam dann auf einmal kein Anruf mehr zurück. Ich weiß noch nicht einmal was ich da falsch gemacht habe. Ich habe auch keinen mit dem ich so richtig darüber sprechen kann. Fühle mich sehr oft allein gelassen und einsam. Ich würde mich über eine Antwort freuen.
Melanie

Anwort von Jana

Hallo.
Mich erstaunt es, dass du hier schreiben kannst ohne doch sehen zu können aber vielleicht hat dir ja jemand geholfen. Es ist also schön, dass du zu unserer Seite gefunden hast. Aber wie kannst du meine Antwort denn lesen?
Nun, wenn es tatsächlich möglich ist dann schlage ich dir vor, dass du einfach mal ein wenig im Internet chattest. vielleicht findest du nette menschen, die evt. sogar gleichgesinnte sind.
Oder du gehst mal zu einer Blindenschule und triffst dich dort mit solchen. Denn Die kennen sicherlich dein Problem genauso wie du!
Viel Erfolg und lass den Kopf nicht hängen!