Problem von Anonym - 24 Jahre

Eifersucht

He Ihr Lieben,

habe folgendes Problem,..bin jetzt ca. seit einem Jahr mit meinem Freund zusammen ich liebe ihn wirklich aber ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll. Er ist sehr eifersüchtig,.. es fängt schon morgens an wenn ich länger zur arbeit brauche als sonst dann würd genau gefragt warum dies so ist und jede stunde wird geschrieben oder angerufen wenn ich mich mal nicht melde wird mir gleich alles vorgeworfen und muss sagen was alles gemacht habe in der zeit,.. Jeden abend wird mein Handy durch geschaut und kontrolliert ob ich ihm auch alles erzählt habe oder ihn anlüge,... wenn wir mit anderen freunden was unternehmen wollen verleicht er sich ständig das andere ja viel besser aussehen als er und ich ja darauf stehen würde obwohl das gar nicht fall ist und ich ihn liebe und gar keinen anderen möchte, ich möchte einfach eine schöne Zukunft mit ihm und Kinder und alles und das hab ich Ihn auch schon paar mal gesagt aber er fängt immer wieder an sich schlecht zu machen und mich da mit rein zu ziehn.
Wie kann ich unsere Besziehung retten oder ihm helfen selbstbewusster zu werden ???

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

die Eifersucht deines Freundes ist, so wie du sie bescvhreibst, keineswegs normal. Eine Beziehung braucht Vertrauen. Ohne Vertrauen funktioniert keine Beziehung. Keiner kann ständig mit dem anderen zusammen sein und immer genau wissen, was er tut. Deswegen muss man sich gegenseitig vertrauen, man liebt sich ja. Vielleicht ist dein Freund in einer früheren Beziehung mal sehr enttäuscht worden? So wie jetzt kann eure Beziehung jedenfalls keine glückliche Zukunft haben, weder für dich noch für ihn. Er sollte deswegen unbedingt etwas gegen seine krankhafte Eifersucht tun, wenn er dich nicht verlieren will. Und unter den jetzigen Umständen ist euer gemeinsames Leben für dich doch eigentlich eine Zumutung! So kann es nicht weitergehen. Du hast dich schon mit viel zu vielen Gegebenheiten abgefunden, die absoltu nicht in Ordnung sind. Auch wenn man sich liebt und vertraut, das Kontrollieren des Handys ist eigentlich total demütigend, finde ich. Das solltest du dir nicht gefallen lassen. Aber gemeinsam könnt ihr da schaffen, denn du loiebst ihn ja offebar sehr, sonst würdest du dies alles nicht einfach so mitmachen.

Hier habe ich ein paar Seiten für euch beide, vor allem für deinen Freund, mit vielen Tipps, wie man krankhafte Eifersucht überwinden kann.

Alles Gute für euch beide!

Liebe Grüße, Jeanett

http://www.palverlag.de/Eifersucht-Hilfe.html
http://www.partnerschaft-beziehung.de/Eifersucht.html
http://www.geniale-tipps.de/gesellschaft/liebe-und-beziehung/was-tun-gegen-eifersucht-bekaempfen.html