Problem von Anonym - 16 Jahre

Unglaublich

Halli hallo hallöchen!

also als ich mir folgendes Problem durchgelesen hab, da wurde mir bewusst das einige Menschen einfach keinen derartigen Job haben sollten.
(das oben genannte Problem http://mein-kummerkasten.de/251183/ueberdurchschnittliche-Intelligenz.html )

Ich schwöre bei Gott (an den ich nicht glaube) , dass ich noch nie eine weniger qualifizierte Antwort gehört habe als diese.

1. Es geht bei einem IQ- Test (den die Person gemacht hat) nicht um soziale Kompetenz .

1.2. Es gibt auch Menschen die nichtmal Emotionen deuten können und trotzdem Genies sind.

2. Der Person ist ihr Fehlverhalten total bewusst... WARUM ... ich wiederhole UND betone WARUM muss dies noch ca. 10 mal widergespiegelt werden?

2.1 Wenn die Person das Fehlverhalten einsieht dann kann sie doch wohl kaum böse sein.

2.1.1 Dass das ganze nicht böse gemeint ist sagt die Person auch !
sein

3. Wenn Menschen nachfragen , dann sind sie evtl. etwas schlauer als andere ... DOCH WENN DER IQ DER PERSON SO HOCH IST, dann ist es eig. normal ,dass sie das nicht besonders schlau findet.

PS: Ich weiß dass evtl. rechtschreibfehler auftauchen:-) Bitte einfach nicht beachten dann liest sich der Text besser.

Dana Anwort von Dana

Lieber Unbekannter,

du hast Recht.

Leider kann momentan die Problembeantworterin nicht selbst Stellung nehmen, aber ich bin mir sicher, dass sie, würde sie ihre Antwort in einer ruhigen Minute nochmals überdenken können, ähnlich denken würde wie wir vom Team.

Du hast mit deinen Punkten Recht, wir haben uns die Antwort durchgelesen und stimmen mit dir überein. Der Problemsteller wird von uns noch eine Antwort erhalten.

Ich möchte aber dennoch die Beantworterin gerne etwas in Schutz nehmen: wir sind auch nur Menschen und nicht perfekt. Das Beantworten der Probleme geht sehr nah. Und wenn man dann mal selbst eigentlich Probleme hat (die zT sehr schwerwiegend sein können) und mit Dingen zu kämpfen hat, dann KANN es mal passieren, dass man ein Problem im anderen Lichte sieht als man es sehen würde, wenn man ruhig und besonnen sein kann.

Es sollte nicht passieren, aber es kann leider. Wir sind auch nicht davor gefeit, mal eine zu harsche Antwort zu geben, mir ist das selbst schon passiert. Ich hatte zwei, drei wirklich schwere Fälle hier und dann kam ein junges Mädel, welches sich beschwert hatte, dass wir ihr Problem einfach nicht wahrnehmen. Ich war damals sehr harsch zu der Jugendlichen, da ihr Problem mir so nichtig vorkam, im Gegensatz zu den heftigen Sachen, die ich vorher beantwortet hatte. So à la "Stell dich nicht so an und was fällt dir ein, uns hier so anzugreifen????" Ich wurde damals vom Team gerügt, völlig zu Recht. In dem Moment dachte ich aber, das Richtige zu tun. Seitdem achte ich da sehr streng auf mich - und wenn ich merke, dass ich nicht jedes Problem absolut neutral und gleichwertig freundlich betrachten kann, mache ich eine Pause.

Man lernt im Team dazu, man lernt als Mensch dazu.

Die Antwort ist wirklich nicht ok und ich denke, sie wurde in einem "finsteren Augenblick" verfasst, sonst wäre sie sicher anders ausgegangen.

Wir danken dir, dass du uns sachlich drauf aufmerksam gemacht hast und werden uns darum kümmern. Nimm es uns nicht allzu krumm...wir tun unser Möglichstes und sind in einem stetigen Lernprozess.

Alles Liebe,

Dana