Problem von Anonym - 18 Jahre

Segelohren

Abstehende Ohren

Hallo! Ich (männlich) bin gerade vom Friseur (privat) wiedergekommen und die ganze Freude über den tollen Schnitt ist wieder hin! War vorhin ganz mutig und habe mir die Haare richtig kurz scheren lassen (6 mm). jetzt gucke ich in den Spiegel und sehe nur meine großen abstehenden Ohren. OP will ich nicht machen (so schlimm ist es auch nicht, die Ohren stehen oben so 2 bis 2,5 cm vom Kopf ab), und so suche ich jemanden der mir beim Sebstvertrauen aufbauen hilft (so daß es länger als für den Friseurbesuch reicht).

Und jedesmal frage ich mich, was ich mit den Haaren machen soll-ganz kurz (so wie jetzt) und voller Selbstbewußtsein zu den Segelohren stehen oder doch besser nicht und die abstehenden Ohren verstecken soweit es eben geht? Mut zu ganz kurz habe ich glaube ich mittlerweile, zumindest manchmal

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Kann es sein, dass Deine Ohren gar nicht so wahnsinnig auffällig abstehen, sodnern es Dir nur so vorkommt? Jetzt, mit den recht kurzen Haaren? Ein neuer Haarschnitt verändert das ganze Wirken des Gesichts. Rückt Dinge in anderes Licht.

Ich habe lange niemals einen Zopf getragen, weil ich dachte, dann sieht jeder meine großen Ohren. Bis dann meine Freundin mal fragte, warum ich die aare immer offen trage. Ich antwortete ganz ehrlich. Tja, sie konnte mich überhaupt nicht verstehen, denn die einzige, die meine Ohren zu groß fand, war ich selbst. So selbstkritisch kann der Blick in den Spiegel sein. Man sieht die Dinge anders und oft genug auch etwas, was nicht mal da ist.

Wie Du Deine Haare tragen möchtest oder solltest, kann ich Dir nicht verraten. Du kannst immer mal wieder neues probieren. Immerhin wachsen sie (Gott sei Dank). Probier Dich einfach durch die Frisurenwelt, bis Du das gefunden hast, was Du haben möchtest.

Alles Gute!