Problem von Anonym - 15 Jahre

Problem

Ich habe heut zum ersten mal mit meinem Freund geschlafen ich habe danach geblutet und ich hatte dabei auch schmerzen ist das normal
wie lange blutet das jetzt und
passiert das jetzt jedes mal wenn wir miteinander schlafen
ich nehme die Pille und wir haben ein Kondom benutzt

Maren Anwort von Maren

Hallo Anonymus,

ich könnte mir gut vorstellen, dass dein Jungferhäutchen gerissen ist und du deshalb geblutet hast. Das ist nichts unnormales. Wenn ein Mädchen das erste Mal mit einem Jungen schläft und er in das Mädchen "eindringt" dann durchtrennt er das Jungfernhäutchen und man fängt an zu bluten. Man spricht dann vom sogennanten "entjungfern". Das muss nicht bei allen Mädchen sein, denn bei einigen Mädchen ist das Jungfernhäutchen schon gerissen bevor sie mit einem Jungen geschlafen haben, beispielsweise durch Sport oder Selbstbefriedigung.
Positiv möchte ich aber noch anmerken, dass ihr euch gut geschützt habt, mittels Kondom und Pille. Sehr gut.
Also mach dir keinen Kopf, dass man beim ersten Mal blutet ist nichts ungewöhnliches.

Liebe Grüße.