Problem von Julien - 10 Jahre

Verliebt in Mitschülerin

Liebes Kuka,ich bin schon seit einigen Monaten in meine Mitschülerin verliebt,das schlechte ist das wir nach den Sommerferien in der 5. Klasse kommen und die Schulen getrennt sind (nicht weit enfernt).Ich traue mich nicht mit ihr darüber zu reden

Wann soll ich mit ihr damit reden ?

Und wo?

Bettina Anwort von Bettina

Hallo Julien,

trau dich sie anzusprechen. Du musst sie nicht gleich damit konfrontieren, dass du traurig über die Situation mit den getrennten Schulen bist. Fang doch erst einmal ganz locker an. Verabredet euch zum Eisessen und tauscht euch über eure Hobbys, Musik oder Interessen aus. Danach merkst du schon, ob ihr auf einer „Wellenlänge“ liegt oder nicht.

Setz dich selber nicht unter Druck.

Ich wünsche dir alles Gute.
BettinaB