Problem von Kate - 17 Jahre

2 beste Freunde stehen auf mich :/

Hallöchen!

Ich habe vor kurzem auf einem Fest zwei Jungs kennen gelernt. Sie sind beste Freunde. Wir unternehmen seit dem oft etwas gemeinsam. P.... hat mir dann auch nach kurzer Zeit gesagt, dass er sich in mich verliebt hat. Doch ich fühle mich eher zu seinem besten Kumpel Dani hingezogen, der sich jedoch immer wenn wir uns sehen sehr zurückhält. Ich denke er will P.... nicht verletzten. D.... schreibt mir auch immer liebe sms dass er mich auch sehr mag und so was...Ich hab P.... auch schon leicht zurückgewiesen. Wie mache ich Dani klar dass P..... so oder so verletzt wird und dass er sich nicht zurückhalten soll? Die Situation ist echt besch... :///

Sven Anwort von Sven

Hallo Kate,

das ist wirklich eine vertrackte Situation für dich und ich denke persönlich es gibt nur einen Ausweg dafür. Auch wenn es dir sicher schwerfallen wird,musst du es P... direkt sagen das du ihn zwar magst und als Freund nicht verlieren möchtest, dennoch du dir mit ihm keine Beziehung vorstellen kannst und ihn nicht liebst.

Was er daraus macht ist die nächste Frage, denn ob er weiterhin mit dir befreundet sein kann wenn er dich so sehr liebt, das muss er schauen ob er es kann oder auch möchte.

D.... gegenüber sei offen und ehrlich, spreche über deine Gefühle, schaue was aus euch werden kann eventuell.

Bei allem wünsche ich dir viel Glück!!

Alles Gute Gruß
Sven