Problem von mino - 18 Jahre

was ist mein problem

Ich bin 18 und gehe auf das ABI zu.
Das Problem das ich habe ist wahrscheinlich mit mir selbst. Ich weiss nicht wie ich das beschreiben soll aber ich kann nicht mehr. Ich fühle mich bei Allem was ich mache schlecht.
Gut geht es mir wenn ich entweder was getrunken habe oder kiffe. Das dass nicht die Lösung sein kann weiss ich selber aber selbst das hält mich davon nicht ab. So lebe ich seit nummehr 2 jahren.
Ich glaube zwar nicht das mir jemand helfen kannn aber ich wäre sehr erfreut über jemand mit dem ich reden kann.
Danke im vorraus
mino

Anwort von Diarra

Hi Mino,

du zefliest mir hier fast in selbstmittleid, und das ist es was dich so depressiv. Das du viel Stress beim Arbitur hast, ist nicht unvermeidbar, ich habe selbst meine Schule erst diesen Sommer abgeschlossen, und es hat mich eine Menge Kraft und vorallem Willen gekostet. Das viele lernen macht dich Müde und du denkst auch oft wofür das ganze!! Ich hoffe ich liege richtig, denn du hast nur vom Abi, dass du gerne trinkst und kiffst gesprieben?! Das dass auch keine lösung ist und du dir dein Abi so noch schwerer machst weißt du, dass negative denken verschlimmert die sache. Deine Zukunft hängt davon ab.. aber ich will auch nicht neun mal Klug klingen.
Du hast kein Problem, du machst dir nur eins!

Diarra