Problem von Anonym - 20 Jahre

Selbstbewusstseinstraining (Fortsetzung)

Hallo. Ich bins mal wieder. Zuerst bedanke ich mich für eure bisherige Hilfe und das gute Zureden. Natürlich brauche ich noch Zeit um ein besseres Selbstbewusstsein zu erlangen. Passendes, helleres Make up habe ich gefunden, dadurch werden die Schatten am Auge schon deutlich weniger. Leider gehen sie nicht ganz weg, aber das wird wohl nicht möglich sein. Ob ich mit meinem Aussehen zufrieden bin weiß ich wohl noch nicht so.

Aber auch mit meinem Charakter muss ich noch sehr an mir arbeiten. Ich habe viele Rückschläge bekommen, wenn ich auf einem besseren Weg war meinen Selbstbewusstsein auszuprägen. Irgendwas hindert mich immer wieder, es sind sicher viele äußere Einflüsse, die diese Rückschläge bewirken.

Seit einem bestimmten Alter leide ich auch unter Paruresis. Das ist eine Krankheit, durch die man nicht öffentlich neben anderen Leuten am Pissoir oder sonstwo pinkeln kann. Das funktioniert also nur, wenn niemand dabei ist. Sicher eine Auswirkung von schlechtem Selbstbewusstsein und ich wünsche mir auch wirklich sehr, das ich die Paruresis losbekomme. Das wäre ein weiterer Schritt. Habt ihr dafür vielleicht Ratschläge?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!
Kühlen hilft bei Augenringen oft mehr als jedes Make up. Aber das hast Du sicher schon ausprobiert. Meine Freundin legt immer Gurkenscheiben drauf, das kühlt, gibt Feuchtigkeit und versorgt auch noch mit dem ein oder anderen Mineral. Probier es mal aus. Vielleicht schlägt es bei Dir ja auch so gut an wie bei ihr. Obwohl Du ja klingst, als seist Du mit dem Make up recht zufrieden.
Charakterarbeit leistet man nahezu sein ganzes Leben lang. Jedes Erlebnis beeinflusst irgendwie. Ob gut oder schlecht, man lebt auf oder erleidet einen Rückschlag, auf jeden Fall zieht man immer seine Lehren daraus. Schau in Dich hinein und dann ändere Stück für Stück das, was Du denkst, was geändert werden muss. Das ist schwierig, aber ich wünsche Dir viel Erfolg dabei.
Paruresis ist wohl fast etwas, was wir Frauen kaum nachvollziehen können. Wir stehen selten in einer Reihe, sonder schließen die Tür einfach hinter uns. Von daher verstand ich erst das Problem nicht wirklich und hab mich mal ein bißchen kundig gemacht. Es scheint viele Männer zu geben, die daran leiden. Und ich meine wirklich leiden. Aber mehr als im Netz surfen, kann ich leider auch nicht tun. Mir war zwar bekannt, dass es soetwas gibt, aber habe mich nie näher damit befasst. Eine Seite, die mir persönlich am besten gefiel, weil sie nicht nur ein Austauschforum bietet, sondern auch viele Hilfestellungen gibt und Heilmethoden beschreibt, findest unten an meiner Antwort.
Alles Gute!

http://www.paruresis.de/start.htm


http://mein-kummerkasten.de/1227/Selbstbewusstseinstraining.html
2. Beitrag: http://mein-kummerkasten.de/1265/Selbstbewusstseinstraining-Fortsetzung.html
3.Beitrag:http://mein-kummerkasten.de/1623/Selbstbewusstseinstraining-Fortsetzung.html