Problem von Jayjay - 15 Jahre

Das erste mal...

Ich und mein freund stehen kurz vorm ersten mal Sex ...wir beide haben es noch nie gemacht....ich habe es ihm einmal mit dem Mund gemacht..aber das ist alles!

wir wollen es beide aber Ich bin einfach so unzufrieden mit mir und habe angst das er mich nicht attraktiv findet !!!

ich habe einfach zu viel angst mich vor ihm auszuziehen!
ist das ein Zeichen das ich noch nicht bereit bin? [obwohl ich es eigentlich möchte]

Anita Anwort von Anita

Liebe Jayjay,

es ist normal vor dem ersten Mal nervös zu sein.

Du solltest versuchen aufzuhören dir so viele Gedanken zu machen, wie du aussiehst oder dich verhältst etc. Glaub mir, du wirst alles automatisch richtig machen. Und man kann währenddessen ja auch reden und den Andern fragen, ob alles ok ist und was sich besonders gut anfühlt...

Wegen deinem Aussehen solltest du dir am allerwenigsten Gedanken machen. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass du einen Freund hast der so oberflächlich ist, dass er dich verlassen würde, wenn er einen kleinen Makel an dir findet! Und glaube mir, er findet dich attraktiv!!! Er liebt dich genau so wie du bist!
Sprich ihn doch einmal darauf an und lass dir das nochmal von ihm bestätigen.

Zur Not könnt ihr ja immernoch das Zimmer abdunkeln, wenn du dich dann wohler fühlst. Aber mit der Zeit wirst du ganz viel Selbstvertrauen gewinnen, wenn du merkst, dass es eigentlich nicht darum geht eine möglichst gute Figur im Bett zu machen oder perfekt auszusehn, sondern das Miteinander zu genießen!

Wenn du wirklich bereit bist mit deinem Freund zu schlafen, dann werden diese Zweifel die du hast verschwinden. Wenn du dir weiterhin unsicher bist, dann redet über deine Zweifel und frag ihn doch auch mal, ob er nicht auch nervös ist. Vielleicht merkst du dann, dass er sich auch über das ein oder andere Gedanken macht, was eigentlich gar nicht nötig ist. Oder wartet einfach noch ein bisschen, bis ihr euch absolut sicher seid, dass der Zeitpunkt stimmt.

Und ganz wichtig, denkt daran richtig zu verhüten!


Ich wünsche dir viel Spaß, und mach dir keinen Druck.


Alles Liebe,

Anita