Problem von Jörg S. - 50 Jahre

Partyspiele mit der besten Freundin und dem bestem Freund

Sachverhalt: Meine Partnerin (wir heiraten nächste Woche) hat regelmäßig einen Kochabend mit ihrer besten Freundin und ihrem besten Freund.
Beim letzten Abend haben sie Alkohol (soviel, dass es ihr am nächsten Tag nicht gut ging) getrunken.
Sie erzählte mir dann über eine Nachricht ihrer Freundin, dass sie ja "sexy geknutscht" hätten.
Meine Freundin meinte, sie beide hätten eine Schokostange von beiden Seiten gegessen und sich dann geküßt
Auf Nachfragen von mir, sagte sie, sie hätte dieses Partyspiel auch mit ihrem Freund (frisch getrennt, hinter ihr her - er sagte mal zu ihr: ich bin gebunden, deshalb können wir nichts miteinander anfangen, jetzt ist er ungebunden) gemacht.
Sie sagte, dass es nicht so schlimm sei.
Frage: Übertreibe ich, wenn ich sage, dass ich diese "Partyspiele" (wozu haben wir diese früher sonst gemacht außer zu baggern) unziemlich finde. Besonders das Verhalten ihres "Freundes" ist für mich nicht tolerierbar - er weiß, das wir heiraten und macht diese Spiele.
Kommentar noch von meiner Süßen: hätte ich doch bloß nichts gesagt, dann gäbe es dieses Problem nicht.
Kommentar von mir: was hast Du denn sonst noch verschwiegen?

Sven Anwort von Sven

Hallo Herr S,

ich denke ein wenig Vetrauen in die baldige Ehefrau wäre schon angebracht und da die Zukünftige es ihnen erzählt hat zeugt von Ehrlichkeit und Offenheit. Auch wenn sie es sich hätte denken können wie sie darauf reagieren hat die inzwischen wohl hoffentliche Ehepartnerin, von dem abend erzählt, eben weil sie keine Geheimnisse hat.

Diese Spielchen sind doch nur harmlose Geschichten heutzutage und unter Freunden ist auch nichts wie ich persönlich finde unziemliches dabei.

Denke eher es war ein wenig Eifersucht im Spiel und darüber sollten sie nachdenken und ihrer Frau/Freundin auch ihre Freunde lassen.

Tut mir leid das die Antwort nicht eher kommen konnte, wie haben soviele Anfragen und es kann dann schon mal 4 Wochen dauern.

Freundlichen Gruß
eine glückliche Ehe

wünscht

Sven