Problem von Anonym - 13 Jahre

Zu schüchtern

Hallihallo, also ich habe ein problem
Ich liebe einen jungen aus meiner klasse schon sehr lange doch ich weis nicht ob er auch in mich verliebt ist denn auch auf einer Chatseite (schüler.cc)hat er bei beziehungsatus:erstmal nicht ! stehen.
Immer wenn ich ihn sehe dann könnt ich mich auf ihn werfen und abknutschen:D
Zumindestens umarmt er mich schon zum abschied doch da bin ich nich das einzigste Mädel.
Einen annäherungsversuch hätte ich er möchte nämlich lieder haben die ich auf dem handy hab und er hat mich schon gefragt ob ich ihm die in den sommerferien schicken soll.Doch wenn ich mit ihm alleine bin dann sagt immer keiner etwas.Und fragen ob ich zu ihm kann oder er zu mir will ich auch nicht .
Ich hab einfach zu wenig selbstbewusstsein.:)
Bitte ich brauche eure Hilffeeee!
Schnelll

Carolin Anwort von Carolin

Hey du!

Eigentlich hört sich das soweit ganz gut an.

Er umarmt dich zum Abschied. Das heißt, dass er dich nicht „super schrecklich findet“.
Und ihr habt Kontakt. Das ist prima, da du ihn so leichter ansprechen kannst.

Versuche ein Gespräch aufzubauen. Zuerst ganz banale Gespräche. Über den Unterricht, die Hausaufgaben und über die Lehrer kann man immer super lästern ;)

Wenn er deine Musik auf dem Handy mag, frage ihn welche Musik er sonst so hört, ob er auch andere Lieder von den besagten Künstlern kennt. Wenn nein, kannst du sie ihm vorspielen. Wenn du sie nicht dabei hast, kannst du ihm sagen, dass du ihm die Musik ja mal zeigen könntest oder ihr euch treffen könnt, um sie ihm zu zeigen.

Wenn du das nebenbei erwähnst, kannst du testen, wie er dabei reagiert. Wenn er direkt „ja klar“ sagt oder irgendetwas ähnliches, ist es doch schon fast geritzt.

Wenn er nicht direkt reagiert, ist das auch nicht sooo schlimm. Jungs verstehen oftmals solche Andeutung nicht ;)

Versuche aber erst einmal in der Schule, wenn ihr alleine seid, ein Gespräch aufzubauen. Wenn das gut klappt, kann man sich dann an das außerschulische Treffen wagen.

Wäre ja blöd, wenn du all deinen Mut zusammen nimmst, ihn nach einen Treffen fragst und wenn es soweit ist, ihr beide schweigt.

Lern ihn in der Schule erst einmal besser kennen, rede mit ihm und dann wirst du auch lockerer in seiner Gegenwart.

Wenn du dich dann mit ihm alleine wohl fühlst, kannst du an dem Treffen arbeiten :)
Das Treffen muss ja auf keinen Fall bei Einem von euch zu Hause stattfinden. Ihr könt Eis essen gehen, ins Kino usw. Worauf ihr Lust habt.

Wenn ihr euch richtig gut kennt und auch versteht, kannst du ihn mal fragen, was er für dich empfindet. Denn diese Frage, kann leider nur er selber beantworten.
Aber damit würde ich noch eine Weile warten!

Lass dir damit Zeit und versuche erst einmal einen engeren Kontakt zu ihm aufzubauen!

Liebe Grüß und: Nur Mut!
Carolin

P.S. Schau mal hier, vielleicht findest du da auch noch ein paar hilfreiche Tipps:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/12/Verliebt-aber-sooo-schuechtern.html