Problem von Mathias S. - 15 Jahre

Feedback: Angst vor Schulwechsel

Hi Andreas, ich kann gut nachvollziehen was du denkst denn ich habe die Schule schon mehrfach gewechselt und hab eigentlich immer schnell neue Freunde gefunden und mich in die Klasse integriert. Sei einfach nett zu den neuen Klassenkameraden und suche dir einen heraus der auch von Anfang an nett zu dir war und dir vieleicht die Schule gezeigt hat oder sowas und wende dich mit Problemen erstmal diskret an ihn oder Lehrer bevor du in der gemeinschaft Fragen stellst die vieleicht als sinnlos erachtet werden.
Und wegen deinem Problem mit Sport kann ich dich beruhigen, niemand ist Perfekt und hat mängel und davon hat wirklich jeder welche. Mit 15 Jahren und ich nehme an in der 9. oder 10. Klasse weiß das jeder und niemand wird dich deshalb abstempeln.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen Helfen und wünsch dir viel Erfolg auf deiner neuen Schule^^

Matthias Anwort von Matthias

Dies ist ein Feedback zu folgendem Kummerkasten-Eintrag:
http://mein-kummerkasten.de/260378/Angst-vor-Schulwechsel.html

Lieber Matthias,

es ist immer gut und hilfreich, auch andere Erfahrungsberichte zu bekommen. Es tut immer gut auch andere Ansichten und Geschichten zu einem Problem oder einer ähnlichen Situation zu erhalten.

Vielen herzlichen Dank für deine Mühe und deinen Beitrag.

Ich wünsche dir alles Gute.