Problem von Anonym - 15 Jahre

Sie bringt mich um den Verstand

Hallo Liebes KuKa Team,
Ich habe ein furchtbar großes Problem (tut mir schonvorab leid wenns etwas wirr klingt aber ich schreib einfach mal wies kommt...)

Also mein Problem das ich seit ca. 3 Jahren in eine Freundin aus meiner alten Paralelklasse verliebt bin ( hab die schule gewechselt :( ), letztens war ich bei meiner alten klasse im schwimmbad zu ner abschlussfeier und sie war auch da mit ihrem Freund ( sie hatte diesen Freund erst seit ich von der schule war und war auch lange mit ihm zusammen) ich hab mich total gefreut sie zu sehen und sie sich anscheinend auch ( sie scheint immer mit mir zu Flirten wenn ich da bin) obwohl ihr freund immer neben uns war! Am nächsten Tag erfuhr ich dann das sie mit ihm Schluss gemacht hat und da dachte ich mir das erste mal das sie auch was für mich fühlen könnte! Seit ich sie kenne und wir irgendwie etwas mit ner gruppe unternommen haben hat sie mich den anderen vorgezogen, man dachte zur klassenfahrt schon das wir zusammen wären ( war aber leider nicht so). Ich würde diesem Mädchen die Sterne vom Himmel holen, ich hab sie als wir auf dem rummel waren schonmal einen ganzen abend getragen weil sie sich den Fuss verstaucht hatte aber nicht Heim wollte. Jetzt da sie solo ist denke ich ernsthaft das ich bei ihr chancen habe, vorallem wenn ich dran denke wie wir zueinander waren! Aber ich weiß nicht wie ich es ihr sagen kann... ich bin in solchen sachen viel zu schüchtern obwohl ich sonst der offenste mensch der welt bin. Ich habe auch solche Angst das sie nein sagt ( obwohl ich das für unwahrscheinlich halte) und wir uns danach nicht mehr so nah stehen könne wie zur Zeit...
Es macht mich Krank das ich nicht offen zu ihr sein kann, ich kann dei ganzen ferien kaum schlafen weil ich nur noch an sie denke. Ich muss es endlich klären, bitte Helft mir ich halte das nicht mehr aus!!

Liebste Grüße,

Monika Anwort von Monika

Lieber anonym,

du scheinst dir ja schon sehr klar darüber zu sein was du willst - dieses Mädchen!
Am besten wäre es wohl, wenn du etwas Zeit mit ihr alleine verbringst. Lade sie doch mal auf ein Eis ein oder geht nur zu zweit ins Schwimmbad. Dann könnt ihr euch noch besser kennenlernen und du kannst auch genauer abchecken wie sie zu dir steht. Alles andere sollte sich dann von alleine entwickeln. Geh`s einfach langsam an - niemand zwingt dich sofort mit der Tür ins Haus zu fallen und ihr deine Liebe zu gestehen wenn du dafür zu schüchtern bist. Schenk ihr deine Aufmerksamkeit, verbringe Zeit mit ihr, mach ihr Komplimente und sie wird merken dass du sie gern hast.

Wünsch dir viel Erfolg!!
Lg
Monika