Problem von Anonym - 16 Jahre

Feedback zu "Also!"

Hallo,

ich denke,jedes Problem ist ein Problem,auch wenn es manchen schwachsinnig oder nebensächlich vorkommt.Auch,wenn es noch so klein ist.

Und aus eigener Erfahrung kann ich sagen:Selbst die kleinsten Probleme können riesengroß erscheinen.Dann braucht es vielleicht einen Menschen,der einem Mut macht,und der einem sagt:"Schau,so kannst du es lösen!".Vielleicht ein paar beruhigende Worte-und ein Kind mehr kann nachts ruhig schlafen.Ich weiß das selbst so gut...Und ist das nicht auch etwas wert?
Ihr helft hier,und ihr tut das freiwillig,ohne entsprechende Ausbildung.Weiter so,ihr seid echt toll.Ich kann es nachvollziehen,dass es euch an die Nieren gehen würde,würdet ihr nur schwere,richtig schwere Probleme bearbeiten.Wem ginge es nicht so?

Und Dana-deine Antworten sind super-wollte ich dir immer schon sagen.

Dana Anwort von Dana

Vielen Dank für dein Feedback, liebe Unbekannte!

Dann waren meine Erklärungen ja schon mal nicht umsonst. ;)
Du sprichst vor allem noch etwas Wichtiges an:

Jedes Problem hat Wert. Und jeder will ernst genommen werden. Es gibt auch Mitarbeiter hier, die eben eher Jüngeren Rat geben wollen und können und da sind die Probleme eben oft dieselben. Nicht jeder traut sich, einem Mittvierziger etwas zu schreiben oder jemandem, der sich etwas antun will, Hilfestellung zu bieten.

Daher wenden sich manche den "einfacheren" Problemen zu und das ist auch gut so.

Ich selbst habe die letzten Tage einiges beantwortet und merke, wie es an mir nagt. So viel Abstand kriegt man dazu nicht immer. Daher ist es auch immer wichtig, auf uns selbst zu schauen. Von völlig kaputten Teamlern hättet ihr dann nämlich nichts mehr.

Ansonsten: danke für das Kompliment, hat mich sehr gefreut!

Liebe Grüße,

Dana