Problem von Anonym - 15 Jahre

Werde ich je den Richtigen finden?

ich habe schon seid längerem das gefühl, dass ich mich nicht richtig binden kann. nach drei tagen habe ich mit meinen letzten drei freunden schluss gemacht und nun mag ich einen neuen. das problem ist nur, dass ich ihn nicht sehr gut kenne und ich angst davor habe mich in ihn getäuscht zu haben. er ist nämlich ein jahr jünger als ich, also in der 8.klasse. manchmal kommt er mir sehr reif vor, doch dann tobt er herum, was ich nicht so mag. meine letzten freunde waren auch so kindisch und aus diesem grund hielten die beziehungen nicht lange. was soll ich also tun? soll ich ihn besser kennenlernen, obwohl ich denke wieder enttäuscht zu werden? oder soll ich es lieber sein lassen? doch wie wird es später? werde ich je einen jungen finden, den ich gutgenug finde?

Anwort von Claudia

Also es wäre sicherlich besser, wenn du mit dem Jungen erstmal ein paar Mal was unternimmst rein freundschaftlich und ihn besser kennenlernst. So wirst du sehen, ob du ihn wirklich magst, und das nicht erst in einer Beziehung merken.
Ich bin mir sicher, dass auch du irgendwann einen Jungen finden wirst, den du richtig liebst mit allen seinen guten und schlechten Eigenschaften. Irgendwann wird er dir über den Weg laufen, du solltest jedoch nicht danach suchen und bei jedem, der gut aussieht, denken "Ist das vielleicht meine große Liebe?". Mir ging es genauso wie dir. Und meinen Freund (auch der Vater meines Sohnes) habe ich eher zufällig kennengelernt und habe mir eigentlich nie gedacht, dass ich irgendwann mal mit ihm zusammen sein werde.
Du bist auch noch jung, also gib die Hoffnung nicht auf, versteif dich aber auch nicht zu sehr auf die Suche. Irgendwann, wenn du am wenigsten dran denkst, läuft er dir über den Weg!
Alles Gute!