Problem von Anonym - 19 Jahre

Ist sie schwanger?

Hallo,

ich weiß das viele diese Frage stellen, aber ich vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem helfen.
Ich hatte vor 3 wochen mit einer guten Freundin Sex.
Leider hat sie mir, wie ich im nachhinein erfahren hab, verschwiegen das sie mit 17 Jahren die Pille noch nicht nimmt, da sie Angst vorm Frauenarzt hat.
So hab ich mir eben nichts dabei gedacht!
Verhütet haben wir mit Kondom, ich hab aber nicht genau aufgepasst ob das Kondom geplatzt ist oder nicht. Ich meine ich hätte es ja gemerkt wenn es so wäre.
3 Tage nach dem Sex hat sie sich über Übelkeit beklagt (Kann aber auch sein das es davon kommt das sie nie was isst, unter der Woche in der Arbeit ist sie nur Schokolade den ganzen Tag sonst nichts).
2 Wochen später beklagte sie sich über riesen Hunger, das sie ständig nun was essen müsste (was aber jetzt wieder nachgelassen hat)
Und vor einigen Tagen sagte sie das sie Schmerzen im Unterleib hat.
(Sollte aber nun sehr bald ihre Tage bekommen)
Ich hab jetzt riesen angst das sie schwanger ist.
Weil ich nicht weiß wie ich das meine Eltern beibringen soll.
Zum Frauenarzt will sie nachwie vor nicht gehen das sie Angst davor hat.
UNd zwingen kann ich sie ja auch nicht dazu.
Einen schwanger schaftstest hat sie vor ein ein halb wochen gemacht der negativ ausgefallen ist (sagt sie zumindest)
Kann das sein das sie schwanger ist?
Sind das die Symptome dafür?
Was meint ihr dazu?

Danke

Gruß

Sven Anwort von Sven

Hallo,

es ist eher sehr unwahrscheinlich das sie schwanger geworden sein kann und denke eher das ihre Probleme die deine Freundin hat eher wohl von ihrem Essverhalten kommen werden.

Daher kommen wohl die Hungerattacken und die Probleme mit dem Magen und Darmtrakt!

Kondome sind sehr sicher und du hättest es bemerken müssen wenn es gerissen wäre, daher gehe ich von anderen Gründen aus.

Glaube ihr das sie einen Test gemacht hat, denn warum sollte sie dich denn anlügen, rauskommen würde es eh irgendwann wenn sie schwanger sein sollte.

Die Unterleibsschmerzen werden ein Anzeichen sein das sie bald ihre Tage bekommen wird. Dennoch mein Rat an deine gute Freundin, sie sollte besser und vorsichtshalber einen Arzt aufsuchen, auch wenn sie Angst vor dem Frauenarzt hat.

Eventuell gibt es eine Freundin die sie begleiten kann, oder wenn sie es will könntest du sie eventuell mit gehen?

Mache dir keine Sorgen mehr und rate ihr zu einem Arztbesuch!

Bin zwar kein Mediziner, dennoch halte ich persönlich die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft eher für sehr unwahrscheinlich.

Alles Gute
Gruß
Sven