Problem von Alex - 18 Jahre

Eifersucht

Hallo!!
Bin 18jahre und habe seit 24.2.2010 eine freundin die ich über alles Liebe ich will sie nicht verlieren aber ich mach so viel falsch das problem ist ich bin so eifersüchtig und rufe sie jede fünf minuten an und habe angst das ich sie verliere aber ich will ihr den frei raum lassen aber ich weiß nicht wie ich das machen soll wegen meiner eifersucht bitte gibt mir eine rat ich will einfach das ich sie nicht verliere mach alles!!!!

glg alex =(

Sven Anwort von Sven

Hallo Alex,

erstmal musst du rausfinden warum du überhaupt so sehr eifersüchtig bist.
Es liegen sicher irgendwelche Gründe dafür vor? Eventuell bist du schüchtern oder hast schlechte Erfahrungen mit Frauen gemacht oder du denkst sie ist viel zu hübsch für mich und habe so eine Frau doch überhaupt nicht verdient`?

Setze dich in Ruhe hin, nehme dir ein Blatt und schreibe es auf welche Gründe es wohl geben mag das du so extrem klammerst und ihr sinngemäß die Luft zum Atmen nimmst.

Dannach musst du versuchen die Punkte abzuarbeiten und dich darum kümmern, warum du so denkst oder fühlst.

Eventuell auch professionelle Hilfe in Anspruch nehmen zu einem Psychologen gehen und mit dessen Unterstützung deine Eifersucht versuchen zu bekämpfen.

Alles Gute

Gruß
Sven