Problem von Anja - 24 Jahre

Kommentar zu älterem, türkischem Freund

Hallo,

http://mein-kummerkasten.de/23964/Mein-Freund-ist-ein-Tuerke-und-ist-aelter-als-ich.html

Zu oben genanntem Problem möchte ich mich kurz äußern. Als ich 15 Jahre alt war, habe ich die gleiche Erfahrung gemacht. Ich habe in meinem Türkei-Urlaub (den ich mit meiner Mutter verbracht habe) einen 10 Jahre älteren Türken kennengelernt. Ich war sofort verliebt, doch Verständigungsschwierigkeiten machten es nicht einfach. Ich fuhr im kommenden Jahr nochmal zu ihm (wieder mit meiner Mutter). Da ich zu dieser Zeit eine Affinität zu der türkischen Mentalität entwicklete, habe ich mich noch weitere drei Male verliebt.

Ich bin mit 20 das erste Mal allein hingeflogen und habe es nie bereut.

Unter 18 ist es sicherlich nicht zu raten, ohne Eltern zu verreisen. Ich würde einen intensiven Brief- und Telefonkontakt pflegen um mehr über den Jungen zu erfahren. Auch die Eltern können sich dann ein besseres Bild machen. Wenn der Junge/ Mann es wirklich ernst meint, dann würde ich sie mit 18 fahren lassen.

Jeder muss seine Erfahrungen selbst machen und in der Türkei ist es auch nicht gefährlicher als hier. Ich habe dort nur gute Erfahrungen gemacht und die schönsten Seiten des Landes gesehen.

Aber trotzdem sollte immer Vorsicht geboten sein.

Schöne Grüße und macht weiter so.

Anja

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Anja!

Danke für Deine Stellungnahme. Ich muss sie wohl nicht weiter kommentieren. Es gibt wahrscheinlich immer positive und auch negative Erfahrungen, alles hat immer zwei Seiten.

Alles Gute!