Problem von Joana - 12 Jahre

Unklar

Also ich habe einen Jungen kennen gelernt.
Er ist der feste Freund meiner besten Freundin und sie liebt ihn wirklich.
Als sie kurz weg war,
haben ihr Freund und ich uns geküsst.
Er hat gesagt,
dass das nichts bedeuten würde.
Aber zwei Tage später haben wir uns wieder geküsst.
Dieses mal sagte er gar nichts.
Am nächsten Tag sagte er,
dass er sich in mich verliebt hat.
Er faselte irgendwas von Dreier-Beziehungen und so was.
Und das ich meiner besten Freundin nichts sagen soll.
Da gibt es ein paar Probleme:
1.Meine beste Freundin weiß nichts davon.
2.Ich bin total in ihn verknallt.
3.Dreier-Beziehung ?
So was kann doch nicht gut gehen.
Ich hab so viele Fragen...
1.Liebt er mich oder sie ?
2.Meint er das mit der Dreier-Beziehung wirklich ernst ?
3.Soll ich mit meiner besten Freundin darüber reden ?
Und wenn Ja,
wie soll ich das machen ?
Ich brauche dringend Hilfe !

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo Joana,

eine Dreierbeziehung geht gar nicht. Das war eine ziemlich dumme Bemerkung von ihm. Er kann sich anscheinend nicht entscheiden, wen von euch er lieber mag.

Dass du ihn geküsst hast, ist ja deiner Freundin gegenüber nicht besonders nett, muss ich mal so sagen. So verhält sich eigentlich keine Freundin, auch wenn sie noch so verliebt ist. Fair von dir wäre, ihn abzuschreiben.

Du kannst das nicht? Dann finde ich, du solltest mit deiner Freundin darüber reden. Aber nimm ihr nicht übel, wenn sie sauer auf dich ist. Versuch, es ihr zu erklären. Und sag ihr auch, dass ihr Freund wohl auch nicht so toll ist, wenn er mit anderen Mädels rummacht. Vielleicht könnt ihr ihn beide zur Rede stellen und ihn zu einer Entscheidung zwingen. Wenn deine Freundin das überhaupt noch will. Ich hoffe, dass eure Freundschaft daran nicht zerbricht.

Liebe Grüße
Jeanett