Problem von Anonym - 14 Jahre

Bin ich zu schwer ???

Hallo,
Ich bin 14 Jahre alt und bin 1,68 groß und wiege 60 kg bin ich zu dick bzw zu schwer???Weil meine freundinn die genauso groß ist wie ich wiegt nur 55 kg ich habe angst das ich für mein alter zu dick bin....Wie kann ich am besten abnehmen ?? ICh mache eigendlich sehr viel sport 4-5 die woche gehe ich Reiten und dann tanze ich noch 1 mal die woche und machen auch einmal die woche ballett !!!
Danke für eure Hilfe im Vorraus :)

Daniel Anwort von Daniel

Hi Unbekannte,
wenn man erfahren möchte ob man übergewichtig, zu leicht oder im absolutem Idealbereich ist gibt es eine einfache Rechnung und zwar den BMI (Body Mass Index.
Errechen kannst du den eindach auf der Website
http://www.bmi-rechner.net

Dein BMI ist im Moment 21,3 und der normale BMI für dein Alter ist 16,7-24.
Somit bist du im Idealbereich und weit entfernt davon zu schwer zu sein :)

LG Daniel