Problem von Mayleen - 15 Jahre

Ja? oder Nein?

Hallo liebes KK-Team.
Ich bin seid kurzem mit meinem Freund zusammen.
Er hatte vor mir schon viele andere,so weit ich weiß..
Aber zu mir ist er anders als zu den anderen,.. klingt komisch,aber ist wirklich so.
Er ist so lieb und ich liebe ihn wirklich sehr !
Ich würde auch gerne mit ihm schlafen,nur ich habe angst,dass er mich danach sitzen lässt.. oder,dass er mich nicht schön findet..
Man sagt über ihn,dass er so ein 'aufreißer-typ' ist.. aber wenn das so wäre dann hätte er doch schon längst was versucht,also mit mir zu schlafen.. oder ?
er übertreibt es aber nicht wenn wir zusammen sind.. nicht,wie man es iegtnlich von so einem macho erwartet..
manchmal wünschte ich,ich würde ihn nicht lieben,aber im nächsten moment ist er dann so süß zu mir und ich weiß einfach nicht was ich machen soll..
Bitte um hilfe ! ..

Bettina Anwort von Bettina

Liebe Mayleen,

werde dir über deine Gefühle für deinen Freund bewußt. In einem Moment wünscht du dir, du würdest ihn nicht lieben, aber im nächsten Moment ist er so süß. Eine Beziehung ist viel mehr, als "nur" süß finden.

Das was du beschreibst, "Aber zu mir ist er anders als zu den anderen,.. klingt komisch,aber ist wirklich so.
Er ist so lieb und ich liebe ihn wirklich sehr !" klingt doch eigentlich gut. Natürlich ist es nicht egal, wie sich dein Freund gegenüber seinen Ex-Freundinnen verhalten hat, aber er ist jetzt mit dir zusammen. Wahrscheinlich hat er gemerkt, was er an dir hat. Wenn du der Sache skeptisch gegenüber stehst, sprich ihn doch einfach mal auf sein Verhalten in den früheren Beziehungen an. Vielleicht klärt sich dein Misstrauen von selbst auf.

Das du mit deinem Freund schlafen möchtest ist völlig normal. Nur solltest du dabei keine Gedanken machen, dass er dich danach sitzen lässt oder er dich häßlich findest. Jeder von uns kennt solche Bedenken, wenn es um das erste Mal mit dem neuen Partner geht - bin ich ihm nicht zu dick? oh Gott hoffentlich sieht er dies oder das nicht! Bleib locker! Ich würde in deinem Fall ein ganz ehrliches Gespräch mit deinem Freund führen, indem du ihm von deinen Ängsten und offenen Fragen erzählst. Ich wünsche dir dafür alles gute
BettinaB