Problem von Anonym - 15 Jahre

Sex währrend der HPV-Impfung?

Hallo
Ich bin 15, noch Jungfrau, und seit 3 monaten mit meinem feund zusammen.
Jetzt kann es sein das ich bald mein erstes mal mit ihm haben werde.
Jedoch habe ich vor kurzem erst meine 2. Gebärmutterhalskrebs Impfung bekommen. Muss ich jetzt warten bis zur 3. Spritze in 6 Monaten, bis ich geschützt mit meinem Freund schlafen darf, oder geht das auch schon jetzt nach der 2. Spritze?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich finde sonst keine Seite auf der die Frage beantwortet wurde, nur gestellt. :(
Danke.

Bettina Anwort von Bettina

Hallo Anonym,

leider bin ich kein Mediziner. Ich rate dir dich mit deinem Frauenarzt in Verbindung zu setzen. Um die Gefahr einer ungewollten Schwangerschaft oder einer Infektion auszuschließen empfehle ich dir auf jeden Fall Kondome zu verwenden.

Liebe Grüße
BettinaB