Problem von Anonym - 16 Jahre

Nach Petting brennt meine Scheide. Was soll ich tun?

Hallo
Mir ist aufgefallen das immer wenn ich mit einem Jungen "petting" habe dannach meine Scheide brennt... und deswegen wollte ich zum Frauenarzt gehen. Muss ich mir einen Termin holen und muss ich wenn ich an der Rezeption stehe sagen was ich habe und wenn nicht was sagt man da? Kriegen meine Eltern mit wenn ich dahin gehe? ich meine ob die irgendwie informiert werden oderso.
ich hoffe ihr antwortet schnell
Lg

Nele Anwort von Nele

Hallo du Liebe! Also erstmal das Wichtigste: Wärst du unter 15 würden deine Eltern davon in Erfahrung gesetzt, dass du beim Frauenarzt warst. Da du 16 bist, wird das nicht der Fall sein.

Wenn du an der Rezeption stehst musst du - wenn du es nicht willst, nicht laut sagen was du hast. Manche Arzthelferinnen fragen, andere nicht. Und es liegt an dir ob du sagst, du wollest es nur dem Arzt sagen oder nicht! Wenn du etwas sagen WILLST, sagst du, dass du wegen etwas unsicher bist & beraten werden möchtest.

Mit einem Termin kommst du natürlich schneller dran! Am besten rufst du vorher also an & lässt dir einen Termin geben. Oder fragst nach einer offenen Sprechstunde. Da geht man dann mit etwas Wartezeit in einem bestimmten Zeitraum hin & wartet bis man dran kommt. (Du musst deine Versichertenkarte und 10,- oder eine Überweisung vom Hausarzt mitnehmen oder so du über deine Eltern privat versichert bist, angeben welche Krankenkasse das ist.)

Auf den ersten Blick denke ich, dass es nichts arg schlimmes ist. Die Scheide kann brennen, wenn sie zuviel "bearbeitet"/gerieben wurde oder wenn sie zu trocken ist. Da tut jede Berührung dann auch eher weh...
Aber lass das am besten wirklich von einem Frauenarzt abchecken!
Alles Gute! <3 Nele