Problem von Anonym - 15 Jahre

Hilfeee.. Freund muss mit meinem Schulbus fahren :s

Haallo Liebe Kuka-Team,

ich kann ja verstehen wenn ihr viel zu tun habt und so, aber das ist wirklich wichtig. Ihr habt mir zwar noch nie geantwortet wenn ich ein Problem hatte, aber vielleicht diesesmal , bitte! :c

Also, mein Freund, macht seine Ausbildung in dem Dorf wo meine Schule ist. Jetzt hat er mich gefragt ob er bei mir schlafen könnte, weil er sonst früher aufstehen muss.
Ja, alles eigentlich kein Problem. Eigentlich. Ich hab' vor einem Jahr erst die Schule gewechselt, und die Jungs in meiner Klasse sind ziemlich mies zu mir. Und gerade die schlimmsten fahren mit meinem Bus! Wenn ich dann meinen Freund mitnehme, geht das gelästere wieder los, und sie fangen wahrscheinlich an mich zu mobben usw. davor hab ich total Angst.. Das kann ich meinem Freund nicht so sagen, der glaubt noch er wär mir peinlich (was er nicht ist, es geht nur darum das ich Angst hab "gehänselt") zu werden. Ich bin eh sehr sensibel was sowas angeht.. :c

Bitte Bitte Bitte Bitte helft mir! :(

Liebe Grüße.

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

es tut mir Leid, dass du bis jetzt noch keine Antwort bekommen hast. Aber wenn du die Probleme hier so liest, da sind schon sehr viele dabei, die wirklich schlimm sind. Da ist es gut möglich, dass deines ein bisschen hintenan gestellt wurde.

Zu deinem Problem: Ich verstehe dich, und ich glaube, keiner wird gern gehänselt. Wenn du einen Freund im Bus dabei hast, dann seid ihr jedoch schon zu zweit. Und da lässt sich sowas schon sehr viel leichter ertragen als allein.

Am besten, du reagierst überhaupt nicht auf die Hänseleien. Tu so, als würdest du es gar nicht hören, lass keinen sehen, was du wirklich empfindest. Wenn diese Typen erst sehen, dass du dich ärgerst, dann haben sie umso mehr Spaß daran, dich zu ärgern. Deswegen ist das beste Mittel, einfach so zu tun, als würde man es nicht hören. Probiers mal, du wirst sehen, es wirkt. Wenn du nämlich nicht reagierst, wird das Hänseln für sie langweilig.

Alles Gute und liebe Grüße,
Jeanett