Problem von Johann - 17 Jahre

Liebeskummer: Kann mich auf nichts mehr konzentrieren, weil ich nur an sie denke

Hallo!
Ich kenne ein Mädchen nun seit gut einem Jahr. Wir haben uns oft geschrieben, auch getroffen. Am Freitag und Samstag war nun ein Fest in unserer Stadt, an beiden Tagen war sie da. Sie kommt zwar von hier, ist aber sonst auf einem Internat. Wir haben uns beide Tage schön unterhalten und wie es so ist habe ich mich doll verliebt...Dies hab ich ihr heute auch auf etwa einer A4 Seite ausführlich geschrieben. Sie findet mich zwar auch sehr nett, aber ihr herz ist schon vergeben. Ich kann nun nur noch an sie denken und bin immer depressiv, da sie die selben interessen hat ist es fast unmöglich das zu umgehen und nicht an sie zu denken :-( ....
Ich weiß nicht wie ich das schaffen soll meine gefühle zu verdrängen. Ich hoffe immer noch insgeheim, dass sie sich nach einigen Monaten doch noch für mich entscheidet, sie möchte weiterhin mit mir befreundet sein. Denkt Ihr das wäre noch realistisch? Wenn ja, wie hinzubekommen, da sie ja oft auch übers Wochenende und max. ein bis zweimal im Monat hier ist. Schließlich heißt es ja auch, dass man um Liebe kämpfen musss... und für mich ist es die große Liebe bisher. Ich war immer seeehr aufgeregt als ich mit ihr geredet habe...

Larissa Anwort von Larissa

Lieber Johann,
ich finde es bewundernswert, dass du den Mut hattest, deine Gefühle aufzuschreiben. Soetwas wünscht sich wohl jedes Mädchen :)
Ich denke, dass ihr auch viel an dir liegt, sonst würde sie den Kontakt nicht aufrecht erhalten wollen. Ob eure Freundschaft realistisch ist kannst du nur selbst entscheiden. Sie hat ihren Standpunkt klar geäußert. Nun musst du wissen, ob du damit umgehen kannst. Vielleicht tut dir die Situation zu sehr weh und du brauchst erstmal Abstand!? Eventuell tut dir ihre Nähe aber auch gut!? Oder dir ist eure Freundschaft wichtiger als die Liebe zu ihr!? Dies sind Fragen, die du dir stellen musst...

Um die Liebe zu kämpfen lohnt sich immer! Nur gib dich selbst dabei nicht auf.
Die Zeit wird zeigen, ob es eine Chance für euch gibt...

Viel Glück für deine Liebe und ganz viel Kraft.
Alles Gute,
Larissa