Problem von Anonym - 25 Jahre

Trennung von Verlobter?

Also, ich bin seid 5 jahren mit meine freundin zusammen.
Am anfang unsere beziehung hab ich nicht gedacht das aus unsere beziehung was ernstes wird, aber nach 2 jahren beziehung hat sie immer eindeutungen von hochzeit und heiraten geamcht. Ich wollte und will immer noch das sie glück ich ist und hab ihr ohne das ich ganu darüber denke, ihr ein verlobungsring geschenkt.
Eine weile hab ich mich auch gefreut sie zur heiraten, weil sie für mich einfach die beste mensch auf der welt ist, aber unsere beziehung hatte ein paar hacken.
Ich komme ursprünglich aus der italien und sie ist russin, für mich und meine familie war immer wichtig das ich ene italienarin heirate.
ich kann mir eigendlich kein zukunft mir ihr vorschtellen, aber ich will sie auch nicht verlieren.

seid 6 monaten hab ich eine italienarin auf einen party kennen gelernt.
hab mich sofort in sie verliebt und bin seit dem durcheinder.

ich hab immer das gefül das ich ohne meine freundin nicht leben kann, aber wenn ich mir sicher währe ob diese italienarin auch was für mich empfindet, glaube ich konnte es einfache für werden, mit meine freundin schluss zur machen.

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, denn ich hab das gefühl das ich immer so traurig bleibe und meine freundin heiraten werde, denn hauptsache ist sie glücklich und sie hat es nicht verdient unglücklich zur sein.

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

was du schreibst zeigt mir, dass deine Beziehung nicht von Dauer sein kann. Du sagst, du willst eigentlich eine Italienerin heiraten. Und hast dich gleich in eine verliebt.

Wenn man in einer Beziehung glücklich ist, dann verliebt man sich nicht so leicht in jemand anderen. Schon das ist ein Zeichen dafür, dass etwas in deiner Beziehung nicht stimmt.

Wenn du unsicher bist, dann tust du deiner Freundin keinen Gefallen, wenn du sie trotzdem heiratest. Du liebst sie nicht, machst ihr etwas vor. Das ist unehrlich und nicht fair ihr gegenüber. Sie wird in dieser Ehe nicht glücklich sein, weil sie irgendwann merken wird, dass du sie nicht aufrichtig liebst. Und dann kann es zu spät sein. Eine Ehescheidung, erst recht, wenn dann vielleicht noch Kinder da sind, ist immer eine diffizile Sache.

Lass dir Zeit mit deiner Entscheidung. Frag dich, ob du in deiner jetzigen Beziehung auf Dauer glücklich sein kannst. Wenn nicht, dann solltest du sie auch nicht länger aufrecht erhalten. Erkläre deiner Freundin, dass du dir bewusst bist, dass du ihr damit weh tust. Aber sag ihr auch, dass es unfair von dir wäre, wenn du sie trotzdem heiraten würdest. Deshalb gibst du sie frei, damit sie sich jemand anderen sucehn kann, mit dem sie so glücklich wird wie sie es verdient hat. Gefühle kann man schließlich nicht erklären, man kann sie auch nicht herbei- oder wegzaubern. Wenn du ihr das so erklärst, wird sie zwar sicherlich anfangs enttäuscht sein, aber letztendlich wird sie dir dankbar dafür sein, dass du euch beiden eine unglückliche Ehe erspart hast.

Alles Gute für dich! Stai bene e ciao!

Jeanett