Problem von Jasmin - 24 Jahre

Verliebt in 2 Männer - was nun?

Ich habe seit einigen Monaten ein riesiges Problem und weiß nicht mehr weiter.
Ich bin seit 4 Jahren mit meinem Freund zusammen und eigentlich auch ganz glücklich. Nur dass ich keine Lust auf Sex und Zärtlichkeiten mehr mit ihm hab.
Vor ein paar Monaten habe ich einen anderen Mann kennengerlernt und mich glaube ich ziemlich in ihn verliebt. Ich fühle mich irgendwie mehr zu ihm hingezogen, weiß aber wiederrum auch was ich an meinem Freund hab und das er micht liebt. Aber der andere Mann hat genau das was mit an meinem jetzigen Partner fehlt. Mit meinem Partner habe ich schon über unsere Probleme gesprochen und darüber dass ich nicht mehr so glücklich bin wie früher weil er sich ziemlich verändert hat. Ich bin hin und her gerissen und weiß nicht für wen ich mich entscheiden soll..Am einen Tag denk ich so , am nächsten wieder anders. Das macht mich nervlich ziemlich fertig. Zur zeit wohn ich bei meiner mutter weil ich dachte mit ein wenig abstand merk ich das ich meinen partner vermisse.das ist aber leider nicht so.ich empfinde irgendwie nur mitleid mit ihm weil er noch ziemlich an mir hängt. mit dem anderen mann treff ich mich gelegentlich und wir hatten auch schon sex..seit dem muss ich jeden tag an ihn denken und habe meine gefühle noch mehr verwirrt. Was soll ich nur tun? was ist die richtige entscheidung?

Maren Anwort von Maren

Hallo Jasmin,

manchmal muss man alte Dinge verlieren um zu merken wieviel sie einem bedeuten. Eigentlich ein blödes Sprichwort, manchmal aber wahr.
Ich hätte dir jetztauch geraten ein wenig Abstand zu halten, aber wie ich gelesen habe, hast du diese Maßnahme jetzt bereits verwirklicht.
Schwierige Situation. Als wenn ich entscheiden müsste, dann würde ich mich denke ich gegen den alten und für den Neuen Partner entscheiden. Du hast geschrieben, dass du keine Zärtlichkeiten mehr austauschen möchtest. Das ist eigentlich immer ein Zeiichen dafür, dass irgendwas in der Beziehung nicht ganz richtig läuft. Fällt immer schwer und klingt hart. Die Entscheidung kann ich dir nicht abnehmen, du musst auf dich und dein Herz hören..! Aber ich sag mal so, wenn jetzt schon ein anderer Mann dein Herz so sehr berührt, dann wird es sicherlich nicht der Letzte gewesen sein, wenn du mit deinem Freund zusammenbleiben solltest.
Mein Tipp, auf dein Herz hören, wer berührt dich mehr und mit wem kannst du dir eine glückliche Zukunft vorstellen??

Alles Gute und viel Glück.