Problem von nadja - 11 Jahre

wir sind in den gleichen Jungen verknalt

hallo erst mal!
ich bin einen jungen verknalt er ist 14 aber meine freundin ist auch in ihn.
er hatt mich jetzt gefragt ob ich mit ihm gehen will ich sagte gleich ja und jetzt sind wir ein ich weiss jetzt nu nicht wie ich es meiner besten freundin sagen soll ich will sie nich verlieren gibt mir ein tipp bitte

Anwort von Phine

hallo ihr beiden,
Freundschaft geht immer über Liebe. Kein Junge der Welt ist es wert eure Freundschaft aufs Spiel zu setzten. Achtet darauf.
Einigt euch in Ruhe darauf, dass ihr, wenn er sich für eine von euch entscheidet trotzdem freunde bleibt und die die ihn nicht kriegt es der anderen gönnt.
Ich weiß nicht, ob du deiner Freundin erzählt hast, dass er mehr von dir will.
Kann gut sein, dass sie dann sauer wird. Deshalb kläre das erst mit ihr, bevor du es erzählst.
Spinnt die Situation durch, was passiert wenn er sie oder wenn er dich nimmt.
Ganz wichtig ist, dass ihr, auch wenn eine von euch einen Freund hat immer noch für einander da seid und die beste Freundin als wichtig anseht. Eine Freundschaft ist wichtiger als eine Beziehung in eurem Alter.
Wenn deine Freundin dir die Freundschaft kündigen will, weil du ihn bekommen hast, erkläre ihr, dass du es andersrum nicht tun würdest. Vielleicht ist es ja beim nächsten Jungen in den ihr euch verliebt anders rum.
Du darfst sie nicht vernachlässigen und nbicht zu viel von ihm Schwärmen wenn ihr zusammen seid um ihr nicht weh zu tun. Vielleicht hat er ja einen süßen Freund, der ihr gefällt?
Also mein tip: Rede mit deiner Freundin!