Problem von Daniel - 20 Jahre

Untergewicht

Liebe Leute,
zuerst finde ich es total toll das es solche Internetseiten gibt, wo man sein Kummer loswerden kann und sich ein paar Tipps holen kann!
Naja, dann fange ich mal an:
Ich bin ca. 188 groß und wiege 65 Kg. Mein Körperbau ist nicht muskulös und ich finde mich einfach zu dünn.
ich habe schon oft versucht auf meine Nahrung zu achten,um etwas dicker zu werden, aber es kommt einfach kein Kilo mehr drauf!
Das heißt z.b.:meine Freunde und meine Eltern wundern sich, was ich alles in mir reinstopfen kann.
Ich habe auch mal Krafttraining gemacht, und versucht wenigstens meine Muskeln aufzubauen, doch mit sehr wenig Erfolg!
Ich führe auch zur Zeit eine Beziehung, aber immer mit dem Gewissen, das sie mich nicht attraktiv, bzw.nicht sehr männlich findet, oder so und das geht mir ziehmlich auf die Psyche!
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben, wie ich diese Probleme lösen könnte.
Ich bin euch sehr dankbar, für eure Hilfe !!!!
Liebe Grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Daniel!

Erst einmal muss ich fragen, ob alle körperlichen Ursachen ausgeschlossen sind? Warst Du deswegen schon einmal bei einem Arzt. Z.B. könnte es mit der Schilddrüse zusammenhängen. Lass Dich einfach mal untersuchen.

Hast Du Krafttraining im Studio gemacht? Und hat man Dich da auch beraten oder hast Du auf's Geratewohl hinaus trainiert? Sprich einmal ausgiebig dort mit einem der Trainer; sie können Dir allerhand Tips geben, welche Übung, welcher Sport, welche Ernährung.

Hat Dir Deine Freundin irgendwann mal gesagt, dass sie Dich nicht männlich findet? Oder glaubst Du nur, sie könnte das denken? Das ist ein Riesenunterschied. Meine Freundin z.B. steht absolut auf auf ich sag mal 'hagere Männer'. Und männlich sein bedeutet ja nicht, unbdingt auch Muskelpakete herumzutragen.

Alles Gute!